Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor KpTrpFhr
 - 16. April 2007, 15:43:43
Es kann bei akuteren Verletzungen vorkommen, dass man ausgemustert wird. Ist in meiner Einheit damals auch vorgekommen.

Andererseits ist man zunächst erst in ärztlicher Behandlung, wenn etwas während des Dienstes passiert:

Verletzung => Meldung neukrank => Untersuchung im SanBereich => Behandlung => ggf Dienstbeeinträchtigung; ggf Nachmusterung/Zurückstufung => wenn notwendig stationärer Aufenthalt im KH oder KzH; bei akuten nichtreparablen Verletzungen DZE.

Das ergibt sich aus der zDV-geregelten Gesunderhaltungspflicht des Soldaten.

MfG
KpTrpFHr

P.S.: Bin selbst MSG bis LZE  ;D
Autor psycho_ted_87
 - 15. April 2007, 10:14:32
ok, thema hat sich geklärt.
mit verletzung vor der bw zeit, ist bei mir nix, bin topfit.

ein freund der mit mir fußball spielt ist, halt am we von einem gegenspieler etwas grob gefoult worden, war jetzt beim sani und stellte sich rauß miniskus schaden ´, hat jetzt eine probezeitverlängerung von 2 monaten bekommen, er is saz8 .
deshalb.
danke
Autor Gräfin
 - 14. April 2007, 13:04:55
also wenn du deine verletzung (die dir ja evtl schon vor deiner bw-zeit bekannt war) nicht angegeben hast, dann ist das (wie von den männern schon geschrieben) betrug und könnte sehr wohl ärger geben.
wenns jetzt während der zeit passiert ist, dann ist nicht gleich ende im gelände. dann erst zum arzt und behandeln lassen. (hatte das im freundeskreis auch schon....da war auch das knie lädiert, er hat ne behandlung mit strom und sonem zeug bekommen)
Ansonsten erstmal abwarten und evtl. mal nen Verantwortlichen ansprechen und fragen.
Ich wünsch ne schnelle Genesung
Grüße
Autor mailman
 - 14. April 2007, 11:19:45
Wenn deine Gesundheit nicht innerhalb eines Jahres wiederhergestellt werden kann, wirst du entlassen.
Autor Log-Wolf
 - 14. April 2007, 04:43:29
also wenn es wirklich miniskusriss sein sollte dann nix wie zum arzt... is nicht lustig sowas... und vergess ja nicht dir so eine bescheinigung vom arzt geben zu lassen das dir das im dienst zugestoßen ist (nützlich falls später mal wieder was mit den knie sein sollte)

hab ich das richtig verstanden das du gerade die aga machst? (is zur zeit nen bissel schwer von begriff), wenn ja dann heißt das warscheinlich aga nochma... wenn es was ernstes sein sollte und sagmer ma 2 monate dauert, und wie das mit dein SAZ dann aussieht, wei gesagt spieß zugfhr usw ma fragen wie sowas da abläuft dann
Autor schlammtreiber
 - 13. April 2007, 22:03:28
@psycho ted:

Lass das besser bleiben, da bist Du sehr schnell wieder draussen. Wie Dennis sagt: erschlichene Einstellung unter falschen Angaben kommt gar nicht gut.

@log-wolf:

mir wurde zwar als Stoppelhopser eingetrichtert, daß ich Sanis und Nachschieber immer zu lieben und zu ehren habe, und daher bin ich auch voll des Wohlwollens für die Logistik, aber könntest Du Deine sig nur eine winzigkleine Kleinigkeit kleiner machen?  ;)

Bitte bitte mit Zucker obendrauf...  :D
Autor Dennis812
 - 13. April 2007, 21:18:52
Zitat von: psycho_ted_87 am 13. April 2007, 19:42:12

wie schaut es eigentlich aus wenn man zur bw geht , die eingangsuntersuchung und alles schaft und seine aga als saz beginnt.
dann unerwartet bei der aga, sich "verletzt also seine beschwerden die eine schon länger drücken, knie schmerzen , offen verkündet" oder auch wirklich verletzt und dann zum arzt geht, und die ihm ins krankenhaus zum anschauen schicken, und vielleicht einen miniskusriss feststellen was ist dann?

oder überhaupt was ist wenn man sich bei der aga verletzt?? ende mit bundeswehr
  ??? ???
thx

So wie es sich anhört, will da jemand eine existierende Verletzung nicht kundtun - und evtl. erst wenn die Schmerzen zu groß werden zum Arzt! Würde ich lassen - nennt sich Einstellungsbetrug!

Wenn das Ganze aber wirklich in der AGA/im Dienst passiert - dann ist das so! Im Zweifel findet schlicht eine Rückstufung statt (kenne einen SaZ4 Msch, der mal OA war und den es in Schongau fies traf) - oder man wird direkt DU!
Autor Log-Wolf
 - 13. April 2007, 20:28:27
nee... aga wiederholen wenns zu lange war... kannst rein theoretisch 9 monate aga machen... dann wirste globsch entlassen (hat uns unser ausbilder ma so erzählt)
mmh bei SAZ wissisch nicht genau.. ich glob die können dich am anfang noch rausschmeißen... aber kp wie das da genau ist... musste ma euren spieß fragen oder zugfhr, weil für krankheit kann ja keiner was
Autor Mariner
 - 13. April 2007, 20:26:42
Hallo,

also bei uns hatte sich damals einer verletzt ( Fuß gebrochen ). Allerdings war er GWDler. Entlassen wurde er deswegen nicht. Er musste die Grundi nur nochmal machen.

Gruß Mariner
Autor psycho_ted_87
 - 13. April 2007, 19:42:12

wie schaut es eigentlich aus wenn man zur bw geht , die eingangsuntersuchung und alles schaft und seine aga als saz beginnt.
dann unerwartet bei der aga, sich "verletzt also seine beschwerden die eine schon länger drücken, knie schmerzen , offen verkündet" oder auch wirklich verletzt und dann zum arzt geht, und die ihm ins krankenhaus zum anschauen schicken, und vielleicht einen miniskusriss feststellen was ist dann?

oder überhaupt was ist wenn man sich bei der aga verletzt?? ende mit bundeswehr
  ??? ???
thx