Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor schlammtreiber
 - 14. Mai 2007, 08:09:33
Offenbar wurde ihr Account zwischendurch gehackt. Der Täter wurde umgehend erschossen, geteert, gefedert, überfahren und mit Exkrementen beworfen - in dieser Reihenfolge.

pwned!!!!!!1111111einseinseins
Autor Mudin
 - 13. Mai 2007, 19:45:11
<<< mal anmerkt das er von lady aleya x enttäuscht ist da sie hier in ihrem thread, nicht wie in all ihren anderen mit "hey ho" angefangen hat.
--> kopfschüttel :P
Autor schlammtreiber
 - 30. April 2007, 11:15:40
Ja, der Scharfschütze hat so einen "voll krass elite sniper hollywood"-Nimbus, der einfach nicht der Realität entspricht.

Klar ist es manchmal cool, mit dem Ghillie völlig unerkannt an den gegner ranzukommen und im Alleingang eine ganze Gruppe ferstzunageln... aber das sind so Highlights, die man nicht verallgemeinern darf.

Wenn man mal auf ner Übung tagelang nichts anderes gemacht hat als einen Geländeabschnitt in der Flanke zu überwachen, ohne dass irgendwas passiert - dann ist man so heilfroh, wenn man wieder "ganz normalen infanteristischen Tätigkeiten" nachgehen kann. So ein zünftiger Häuserkampf ist dann eine echte Erlösung *g*
Autor Chuckie85
 - 30. April 2007, 09:47:55
Das immer so viele Scharfschütze werden wollen...  ::) Habt ihr euch auch mal richtig damit auseinandergesetzt, was ihr dann macht??
Ich habe ein paar von denen kennengelernt, ich würde nicht mit denen tauschen wollen!
Autor schlammtreiber
 - 30. April 2007, 08:59:32
Zitat von: deranon am 27. April 2007, 22:18:47
wenn net aufs schießen , worauf dann, (Psyche Layalität usw. ist ja klar)
versteh das nicht


Die Schießergebnisse sind quasi die grundliegende Basisvoraussetzung. Wie mailman aber schon sagte: es gibt einfach viel zu viele gute Schützen, daher werden die anderen Kriterien wichtiger. Selbständiges Denken und Handeln (Scharfschützen operieren abgesetzt von der Truppe zu zweit...), eine gewisse Ruhe und Gelassenheit (lieg mal 6-8 Stunden im Busch un beobachte, ohne dass irgendwas passiert), gute Auffassungsgabe, usw usw usw....

Dinge wie Tarnung, Orientierung etc muss ein Scharfschütze ebenfalls bestens beherrschen... vor allem Tarnung ist das allerwichtigste. Wichtiger als das Schießen, möchte ich fast sagen.
Autor StOPfr
 - 28. April 2007, 16:38:59
@ Dennis812
Vielen Dank für die Aufklärung, das stellt mich 110prozentig zufrieden  ;D.
Autor Dennis812
 - 28. April 2007, 15:48:58
Zitat von: StOPfr am 27. April 2007, 23:21:26
Zitat von: deranon am 27. April 2007, 15:42:22
...die Bundeswehr Ärztin hat meine bescheinigung über 160% Sehstärke ja gesehen...

Bei Ergebnissen von über 100 Prozent bin ich immer sehr skeptisch... oder ging es um einen Vergleich mit einem Maulwurf  :D ?

Ne, ne, das gibts, und das stellst sicher auch nicht infrage. Zugegebenermaßen ist das komisch - nur wenn ich jetzt "in der richtigen Schublade krame" liegt das wohl daran, dass die 100% gemessen werden an einem alltäglichen "Gebrauchsmittelwert", der ungefähr 70% der vollen Sehkraft bezeichnet. VOn daher passt des.
Autor StOPfr
 - 27. April 2007, 23:21:26
Zitat von: deranon am 27. April 2007, 15:42:22
...die Bundeswehr Ärztin hat meine bescheinigung über 160% Sehstärke ja gesehen...

Bei Ergebnissen von über 100 Prozent bin ich immer sehr skeptisch... oder ging es um einen Vergleich mit einem Maulwurf  :D ?

Zitat von: deranon am 27. April 2007, 15:42:22
...bogenschießen kannn ich auch, wird aber wohl völlig unnütz sein^^.

Das wäre jedenfalls eine geräuscharme Alternative...  ;)
Autor deranon
 - 27. April 2007, 22:18:47
wenn net aufs schießen , worauf dann, (Psyche Layalität usw. ist ja klar)
versteh das nicht
Autor mailman
 - 27. April 2007, 15:58:26
Es kommt nicht nur auf die Schießergebnisse an. Dann gäbe es ja ganze Scharfschützenregimenter
Autor deranon
 - 27. April 2007, 15:42:22
nö,
mir net, die Bundeswehr Ärztin hat meine bescheinigung über 160% Sehstärke ja gesehen , und ich kann ausm schützenverein schießen, bogenschießen kannn ich auch, wird aber wohl völlig unnütz sein^^. hoffe mal das die mich als Scharfschützen auswählen.....^^
Autor schlammtreiber
 - 27. April 2007, 15:33:44
Es ist so: die Kandidaten für eine Scharfschützenausbildung werden von den Ausbildern aus der Truppe (normale Infanterie, also Jägern, Fallis, Grennis whatever) ausgesucht. Und zwar nach Schießergebnissen, Charakter und anderen notwendigen Eigenschaften. Die Vorstellung, man melde sich irgendwann anfangs freiwillig als Scharfschütze und würde dann dazu gemacht, ist falsch.

Entweder sucht man Dich als Scharfschütze (bzw Kandidat für den entpsrechenden Lehrgang) aus, oder eben nicht. Ob Du das werden willst, spielt dabei eben eine untergeordnete Rolle.

Sorry wenn ich irgendwelche Träume zerstöre, aber is so.
Autor deranon
 - 27. April 2007, 15:32:33
yo,
aber Airforce sagte  das man sich das mit dem Jäger werden aus dem Kopf schlagen sollte, "weil das schlecht für den Kopf ist"... kp was er damit meint
julius
Autor mailman
 - 27. April 2007, 15:29:10
Wie meinst du das? Wenn du dafür tauglich bist heißt es nicht das du das auch wirst.

Autor deranon
 - 27. April 2007, 15:25:40
hi,
irgendwer sagte, das mit dem Scharfschütze werden könnte man sich ausm Kopf schlagen, warum denn das, ich bin auch a200... bitte um Antwort, ^^ danke
julius