ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: Dave am 09. Mai 2007, 19:50:48
Ich kann nur sagen, wie`s bei mir war.
...
Wie gesagt, bei mir in der Einheit wurde auf die Tests gepfiffen.
Zitat von: Fiestaman am 09. Mai 2007, 17:50:55Zitat von: Dave am 09. Mai 2007, 17:14:16
Nach einigen Wochen bekamen wir die Tests wieder und siehe da: Es war vollkommen egal , ob man nun "Bestanden" oder "Nicht bestanden" dort stehen hatte. Am Ende haben alle ihre AGA bestanden gehabt. Außerdem brauchst du deine AGA auch nur bestehen, wenn du später FWDL oder SaZ werden willst. Stink normale W9er brauchen keines dieser Anforderungen erfüllen.
Ich wäre vorsichtig mit meinen Äußerungen. Natürlich benötigt jeder W9er eine bestandene AGA. Das nur FWDL und SaZ diese benötigen ist völliger Schwachsinn. Ich weiß nicht was das bei deiner Einheit für Zustände sind, wenn jeder einfach durch die AGA gelassen wird. Und seine ATN nach 3Monaten geschenkt bekommt.
Zitat von: Dave am 09. Mai 2007, 17:14:16
Nach einigen Wochen bekamen wir die Tests wieder und siehe da: Es war vollkommen egal , ob man nun "Bestanden" oder "Nicht bestanden" dort stehen hatte. Am Ende haben alle ihre AGA bestanden gehabt. Außerdem brauchst du deine AGA auch nur bestehen, wenn du später FWDL oder SaZ werden willst. Stink normale W9er brauchen keines dieser Anforderungen erfüllen.
Zitat von: yellow am 09. Mai 2007, 17:10:54Die Inhalte sind in jeder AGA gleich, schon richtig, aber es ist nicht einheitlich was alles in den Stubenordner aufgenommen wird. Einige Einheiten verzichten auf Unterichtsmaterialien in den Stubenordnern und beschränken sich auf Sachen wie die Innere Ordnung, wichtige Adressen/Telefonnummern usw.
Weiß ja auch gar nicht ob sich da was finden lässt. Ich wusste auch nicht das die Stubenordner sich so unterscheiden. Okay das Begrüßungsanschreiben, logisch. Aber alle anderen Themen lernt doch eigentlich jeder in seiner AGA kennen.... dachte ich.