ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: mailman am 07. Juni 2007, 15:12:36Selbst wenn soweit ich weiß darf die Bundeswehr nicht im Inland eingsetzt werden. Es sei den zur Unterstützung bei Katastrophen.
Zitat von: bayern bazi am 07. Juni 2007, 15:21:16wobei soldaten die für eine auslandsverwendung ausgebildet werden, auch lernen müssen für solche einsätze gewappnet zu sein - CRC ist nix anderes als das was unsere polizei jetzt beim G8 macht
Zitat von: Fitsch am 11. Juni 2007, 16:48:13
der Schlammi ist und bleibt halt ein Sozi ...
Zitat von: Andi am 11. Juni 2007, 14:12:04
Wenn in Spanien die Guardia Civil gegen demonstrierende ETA-Anhänger vorgeht hast du genau das Bild was du in Abrede gestellt hast, nämlich die "Bataillone", die gegen Demos aufmarschieren, genauso wie bei (meinetwegen) Fußballspielen in Italien die Carabinieri zu hunderten oder tausenden auftauchen.
Zitat von: schlammtreiber am 11. Juni 2007, 13:57:08
Jetzt wird´s spitzfindig.
Zitat von: Andi am 11. Juni 2007, 13:52:47Die Carabinieri in Italien sind Teil der Streitkräfte, genauso wie die Gendarmerie Nationale in Frankreich - und beide findet man selbstverständlich auch bei Demonstrationsbegleitenden Polizeieinsätzen - in Spanien nennt sich das ganze dann Guardia Civil - ebenfalls teil der Streitkräfte, ebenfalls polizeiliche Befugnisse.
Zitat von: schlammtreiber am 11. Juni 2007, 13:06:53
Weder Frankreich noch Italien setzen Militär gegen Demonstranten ein, und auch die NG der USA werden nur bei Notstand und nicht gegen Demos eingesetzt.
Zitat von: marinewolfi am 11. Juni 2007, 13:35:09
Also "die Abriegelung der Seewege durch die Marine" ist nicht praktiziert worden!
Andi das stimmt nicht.
Denke an das Unterwasserstahl-Netz das ausgelegt wurde . Die Polizei kann das nicht bewachen.
legen auch nicht. Ließ zwischen den Zeilen.
ZitatAlso "die Abriegelung der Seewege durch die Marine" ist nicht praktiziert worden! Die Bundeswehr hat technische Hilfe geleistet, aber auch Transportmittel zur Verfügung gestellt - das "Abriegeln" an sich ist Sache der Polizei, da es ein Eigreifen in Grundrechte Dritter beinhaltet und daher ein verfassungswidriger Einsatz im Inneren gewesen wäre.
Zitat von: schlammtreiber am 11. Juni 2007, 10:01:43
Was den Einsatz von Militär gegen demonstrierende Staatsbürger angeht kann ich nur sagen: wir sind hier nicht in Venezuela oder Weißrussland oder so...
Zitat von: Andi am 09. Juni 2007, 14:51:32Danke für die erwartete Aufklärung, - sozusagen ergänzend zum unstrittigen militärischen Verkehrsdienst.
Jein, militärischer Verkehrsdienst ist klassischste Hauptaufgabe der Feldjägertruppe...