ZUR INFORMATION:
Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
ZitatOriginal von Lady Aleya X: Das Problem ist nur das es von den Soforteinsteigern eigentlich niemand schafft weil alle die Lage unterschätzt haben.Erstens reden wir hier über Leute die es geschafft haben und außerdem wurde ja schon gesagt, dass es einige geschafft hätten.
ZitatOriginal von Lady Aleya X: Ich nicht, denn gerade wenn man noch nie bei der Bundeswehr war überschätzt man sein können schnell. Viele die vorher nach dem KSK geschrien haben, sind nach der AGA auf einmal ganz still weil das schon zuviel für sie war.Es geht hier um die jenigen die das Auswahlverfahren bestanden haben! Die Leute, die durch sind haben wohl schon überdacht, ob sie dahin wollen.
Zitat von: Firefox am 07. Juni 2007, 19:09:46Ich nicht, denn gerade wenn man noch nie bei der Bundeswehr war überschätzt man sein können schnell. Viele die vorher nach dem KSK geschrien haben, sind nach der AGA auf einmal ganz still weil das schon zuviel für sie war. Erfahrung ist in diesem Falle von Vorteil weil man besser einschätzen kann welche Leistung man erbringen muss und vor allem welche Opfer. Das kann niemand einschätzen der das Pendel zwischen Familie und Einsatzort nicht kennt und der auch die "geringere" Belastung normaler Soldat nicht kennt.
ich halte das für ziemlich dämlich, dass es nur Erfahrene erlaubt sein soll sich bewerben. Man wird ja nicht eingestellt und kommt gleich in den erst besten Einsatz.
Zitat von: Firefox am 07. Juni 2007, 19:09:46Die Leute die das dann geschafft haben sind wohl mehr als gut in der Lage (wahr scheinlich mehr als so manch ein normaler Soldat) in einen Einsatz oder KSK-Einsatz geschickt zu werden.Die die es geschafft haben, okay Respekt. Das Problem ist nur das es von den Soforteinsteigern eigentlich niemand schafft weil alle die Lage unterschätzt haben. Ergo ist wenigstens GWD o.ä. davor schon ein muss wie ich finde um überhaupt einen Einblick zu bekommen.
Zitat von: Firefox am 07. Juni 2007, 19:09:46Das möchte ich allein schon im Interesse der jungen Kameraden hoffen...
...aber schließlich sucht das KSK junge Leute die möglichst lange erhalten bleiben.