Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor tiga
 - 26. Juli 2007, 20:00:42
Hallo ihr Lieben,

ich melde mich erfolgreich aus Wilshelmshaven zurück.

Ich werden am 1.10. meine Grundausbildung als Operationsdienstbootsmann antreten.

Danke für eure Unterstützung!!!


Tiga
Autor Schlumpf
 - 05. Juli 2007, 20:31:53
ach dreck ...01.01.08 natürlich - ich bin schon wieder betrunken !!! *grins*
Autor StOPfr
 - 05. Juli 2007, 20:26:04
Zitat von: tiga am 05. Juli 2007, 20:20:27
Am 24.7. muss ich hin. Vielleicht drückt mir ja jemand die Daumen  ;)
Mach ich; bin dann gerade in Sonthofen und habe Zeit  ;).

Zitat von: Berserker am 05. Juli 2007, 19:41:58
...werde ich erst am 01.01.07 nach Eckernförde stationiert...

01.01.07 ?  Dann bleibt aber keine Zeit mehr fürs Training  :D
Wann denn genau: 01.10.07 oder 01.01.08 ;)?
Autor tiga
 - 05. Juli 2007, 20:20:27
Da ich für meinen letzten Termin keinen Urlaub bekommen habe, musste ich diesen absagen und habe nun einen neuen Termin bekommen. Am 24.7. muss ich hin. Vielleicht drückt mir ja jemand die Daumen  ;)
Autor Schlumpf
 - 05. Juli 2007, 19:41:58
Zum Einstellungstest bei der Marine müssen nur SaZ-Bewerber..... also für dich als Gwdl total uninteressant !!!! Hehe

Jo, also soweit ich jetzt gerade weis werde ich erst am 01.01.07 nach Eckernförde stationiert... Bis dahin kann ich noch genug trainieren  ;D , hoffe mal das reicht bis dahin !

MfG Bers
Autor apelino
 - 05. Juli 2007, 14:25:47
Möglicherweise Versteh ichs einfach falsch, aber...

Was zum Geier ist ein "Eignungstest der Marine"? Muss man sowas machen wenn man zur Marine will? (Sprich als GWDler?) ::)
Autor sandra79
 - 05. Juli 2007, 13:25:28
Also, in Wilhelmshaven musst du, wie alle anderen, erstmal durchs Standardprogramm. D.h. ärztl. Untersuchung, Computertest, Sporttest, psychologisches Gespräch,...... hm, ich glaube das wars. Wenn man Dich dann für geeignet hält (was oft vom Psychologen abhängt), bekommst Du vom Einplaner erstmal eine Laufbahn zugewiesen. Soweit ich weiss, wirst Du dann nochmal in Eckernförde unter die Lupe genommen. Vor allem sportlich So war das jedenfalls bei einem Mädel aus meiner Bewerbergruppe. 
Ich hoffe das hilft Dir etwas.   
Autor Schlumpf
 - 14. Juni 2007, 17:44:05
ja sry wegen dem Rechtschreibfehler ^^
Alles kla, danke - mach ich ja schon  ...immer fleißig am trainieren
Autor Lady Aleya X
 - 14. Juni 2007, 16:31:35
He ho!

Zitat von: Berserker am 14. Juni 2007, 16:14:17
Muss ich denn bei den wenn ich da angenommen werde eher aufs Schwimmen achten oder aufs Laufen ???
Wenn du "bei denen" genommen musst wirst du als Schwimmer beim laufen scheitern und als Läufer beim schwimmen. Also sieh zu das du nicht so einseitig sondern eher flexibel trainiert bist (ergo in allem gut).
Deine Taucherscheine in allen ehren. Aber das wird dir nur einen geringen aufschub geben.

Gruß Aleya
Autor Schlumpf
 - 14. Juni 2007, 16:14:17
Also ich hab auch schon n paar Tauchscheine ... beim VDTL - silber hab ich gerade- diese Sommerferien geh ich nach Fuerteventura und mache da meine Ausbildung weiter.

Muss ich denn bei den wenn ich da angenommen werde eher aufs Schwimmen achten oder aufs Laufen ???

MfG Bers
Autor marinewolfi
 - 14. Juni 2007, 14:19:10
Damals waren die Vorrausetzungen das deutsch Sportabzeichen DLRG Silber-früher Leistungsschein. Das ist hinzu bekommen hatte ich ja schon zu Hause. Aber das Laufen war bei mir immer ein Problem. Die Muskeln der Schwimmer sind für lange Strecken ausgelegt und dadurch auf lange Fasern aufgebaut erklärte mir mal DR Seemann.
Ich konnte aber damals noch möglich durch mein Tauchen und Schwimmen ausgleichen.
Auch meine Kampfsporterfahrung Judo und Karate half etwas.
Aber das ich ausgebildeter Rettungstaucher war und schon VDST Bronze hatte das half sehr.

das Seeschwimmen war für mich kein Problem weil ich ja eh pro Tag 15 km im Wasser war . Auch im Baggerseen  Wer in unseren dunklen Baggerseen Tauchen kann kann es überall am Meer
Gruß wolfi
Autor Lady Aleya X
 - 14. Juni 2007, 13:29:07
He ho!

Zitat von: marinewolfi am 14. Juni 2007, 11:27:14Lady Aleya Du weißt ja wie ich das meine ich habe nichts gegen Frauen Im Gegenteil ich liebe Frauen. Auch eine Augebildetet Kampfsportlerin wie Pepsy hat zurück gezogen. Der hätte ich es zu getraut
Sicher, aber dies war ein Anfang und irgendwann wird jemand weitergehen und irgendwann wird es auch jemand schaffen. Wenn nicht ich, dann wird sich jemand anderes finden.

Zitat von: marinewolfi am 14. Juni 2007, 11:27:14Du weißt auch das die Ausbilder nicht zimperlich sind. Du kennst AtomQ oder Atomi ja aus dem Waffentaucher Forum.
Ich kenne genug die es nicht geschafft haben und viele haben auch nur aufgrund des Kopfes aufgegeben und nicht aufgrund von körperlichen Defiziten. Ich möchte trotzdem behaupten das es schaffbar ist und geschafft werden wird. Manchmal soll es sein und manchmal soll es eben nicht sein, aber irgendwann..

Zitat von: marinewolfi am 14. Juni 2007, 11:27:14Ich weiß aus Erfahrung das Wettkampfschwimmen und Seeschwimmen 2 paar Stiefel sind. Wer mal von Olpenitz nach Eckernförde gepaddelt ist weiß das *g*
Oh ja das kann ich nur bestätigen.. das ist aber leider nicht nur im Wettkampfschwimmen zu merken, sondern auch bei meiner Eckernförder DLRG -.- Frag mal da jemanden der nicht von der See kommt ob er auch im Meer schwimmen kann...

Zitat von: marinewolfi am 14. Juni 2007, 11:27:14Viele denken ja weil das Kampfschwimmer heißt es spielt sich alles im Wasser ab.  das das dreifaltig ist bekommt man erst richtig mit wenn man dabei ist. Also zu Wasser zu Land und zur Luft
Und genau das ist die Problematik, das sehen zu viele und gehen davon aus.. okay sie können super schwimmen also werden sie das schon schaffen. Problem: Ist nicht! Man muss schon weitaus mehr können als nur gut schwimmen...

Gruß Aleya
Autor marinewolfi
 - 14. Juni 2007, 11:27:14
Lady Aleya Du weißt ja wie ich das meine ich habe nichts gegen Frauen Im Gegenteil ich liebe Frauen.
Auch eine Augebildetet Kampfsportlerin wie Pepsy hat zurück gezogen. Der hätte ich es zu getraut

Du weißt auch das die Ausbilder nicht zimperlich sind. Du kennst AtomQ oder Atomi ja aus dem Waffentaucher Forum. Er und 3 Andere habe es leider nicht geschafft ob wohl ich ihnen vorher schon gesagt hatte was sie trainieren sollen.( bevor sie bei der Marine waren) ich begleitete sie schon  3 Jahre
Die Ausbildung bis zum Schluss übersteht nur jemand der den Kopf frei hat.

Schon das Ärsche klopfen bei den Mitas wie soll das gehen?? bei einer Frau??? Das ist Tradition wenn man den Lehrgang bestanden hat und aufgenommen wird in die Kompanie.

Ich weiß aus Erfahrung das Wettkampfschwimmen und Seeschwimmen 2 paar Stiefel sind. Wer mal von Olpenitz nach Eckernförde gepaddelt ist weiß das *g*
Viele denken ja weil das Kampfschwimmer heißt es spielt sich alles im Wasser ab.  das das dreifaltig ist bekommt man erst richtig mit wenn man dabei ist. Also zu Wasser zu Land und zur Luft
Gruß Wolfi
Autor tiga
 - 13. Juni 2007, 18:20:22
Hallo Peter Silie!

Du kannst dich ja gerne mal bei mir melden, vielleicht könnte man sich ja weiter über den Termin unterhalten.

Icq 417 615 617  ;)
Autor Lady Aleya X
 - 13. Juni 2007, 17:14:09
He ho!
Zitat von: marinewolfi am 13. Juni 2007, 12:24:22
Sie würde den Lehrgang nicht überstehen . Dafür sorgten schon die Ausbilder.
Dann bin ich ja mal gespannt wie lange sie das noch halten können...

Zitat von: marinewolfi am 13. Juni 2007, 12:24:22Wenn ein guter Wettkampfschwimmer in der 12 Woche gehen musste weil er die Laufzeit nicht erfüllte . Wie soll dann eine Frau das schaffen.
Verzeihung wenn ich störe.. aber auch bei Frauen gibt es Ausnahmen ... -.- Aber ganz ehrlich,.. Wettkampfschwimmer sind auch nicht die Zielgruppe, denn als Ks muss man mehr als nur schwimmen könnten und gerade sie kommen dann in der Landausbildung mit, welche meiner Meinung nach (Subjektive Meinung) der schwerere Teil ist.

In Eckernförde sie es mit den Damen etwa rar aus, ansonsten von Standort zu Standort sehr unterschiedlich, besonders beeindruckend sind die meistens jedoch nicht, sondern lediglich vollkommen fehl am Platz.

Gruß Aleya