Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. Juni 2018, 15:27:05
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "See"streitkräfte Deutschlands?:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: rGon
« am: 13. Dezember 2014, 12:38:23 »

In Welche Staffel kommst du denn?
Autor: Ohoolika
« am: 16. Oktober 2014, 13:13:36 »

*in die Runde blick*

Hallo zusammen Kameraden.

Gerade erfahren das ich ab 05.01.15 auch in Cochem(Büchel) eingesetzt werde.
Ich hoffe das der PersUffz eine gute Wahl ist.
Eure Erfahrungen in Cochem (Büchel) ? Gutes Klima?

Auf dann und Danke, Ohoolika
Autor: spesshart
« am: 12. September 2014, 11:16:12 »

Ok interessant mit den Containern. Es gab vor ein paar Wochen einen Artikel über den Besuch des Wehrbeauftragten i  Büchel, in dem ua Probleme mit den Unterkünften die Rede war. Ich hätte jetzt in dem Zusammenhang eher mit maroden Stuben gerechnet aber Container? Egal, solange es nicht reinregnet und es nicht zieht wie Hechtsuppe, bin ich zufrieden.
Autor: Tommie
« am: 12. September 2014, 08:56:13 »

Ich bin in Büchel Stationiert und ich weiß nur das die Sichich in Kontenern Pennen, weil die zu wenig Platz haben, so ist zumindest mein letzter Stand.

Gibt es diesen Satz auch auf deutsch? WTF sind "Kontenern"? Container, oder was? "Sichich" sind wohl auf eine Ihrer eigenen Wortschöpfungen?
Autor: rGon
« am: 12. September 2014, 08:27:28 »

Ich bin in Büchel Stationiert und ich weiß nur das die Sichich in Kontenern Pennen, weil die zu wenig Platz haben, so ist zumindest mein letzter Stand.
Autor: spesshart
« am: 12. September 2014, 05:05:17 »

Hallo ich komme ab 1.10 ebenfalls zur Sicherungsstaffel und bin auch über 25. Ich hatte telefonisch mal nachgefragt aber mehr als ein "sollte eigentlich keine Probleme geben" kam nicht. Sollte ist halt immer so eine Sache, deshalb war ich mit der Antwort letztenendes auch nicht wirklich glücklich. Najs mal sehen.
Autor: nyde
« am: 27. Mai 2014, 14:49:04 »

Hey, kann mir jemand etwas über die stubensituation in Büchel sagen? Bin ab 01.10 dort und bin über 25 jahre alt. Herrscht dort stuben Knappheit? (Sicherungsstaffel)
Autor: Arahan
« am: 13. Oktober 2013, 01:08:56 »

Hallo Kameraden,

ich war 2007 als Gwdl'er in SichStff S bin jetzt eingesetzt in Minden als Pionier und würde gerne wieder zurück in das Jabog33.  Dem nach suche ich einen Tauschpartner oder Posten.
ich bin fwdl 23(DZE 31.08.2013) für die Verwendung sind keine besonderen ATN erforderlich und der Standort ist Minden.

Mit Kameradschaftlichen
Autor: HappyHippo
« am: 05. April 2013, 21:47:49 »

Hi leute ich war in Jabok33 die neuen Stuben gibt es in Brauheck die alten in Büchel das sind zwei Kasernen die ungefähr 4-5 km auseinander liegen. Die in Brauheck ist der nachschub und in Büchel ist halt die Sicherungsstaffel. Die mit den Amis zusammen arbeitet und der Fliegerrischer dienst ist auch dort wenn ihr in Büchel seit dann erst mal viel spass beim MAD. Nach der AGA macht ihr ne ausbildung zum Sicherungssoldat die geht zwei wochen. Dann ab zum Dienst
Autor: abie.gail
« am: 26. Februar 2013, 19:34:05 »

[...]Büschel [...]

Nicht Büschel, sondern Büchel...
Das S kannste  weglassen ;)

Grüßle
Abie
Autor: kazim91
« am: 01. Februar 2013, 08:47:17 »

Hey ich fang meine grundausbildung am 2.4.13 in germersheim an und bin danach ab dem 1.7.2013 in Büschel bei der Luftwaffe aber was ich genau da machen muss steht nicht da ..



Edit:
2.4.12 in 2.4.13 geändert
Autor: altastaba
« am: 06. Dezember 2012, 03:36:12 »

ich war auch da.kann nur sagen vor ca 2 jahren wahren die unterkünfte in brauheck fast wie neu.war echt ne interessante zeit dort.ich wurde als kraftfahrer eingesetzt.echt viel harte sachen gesehen und erlebt da.viel spaß
Autor: Chritin
« am: 25. November 2012, 00:12:45 »

Hey Leute,

Ich fange meinen Dienst als Wiedereinsteller beim JaboG 33 In der NschStff am 02.04.13 an. Ist noch jemand zu diesen Zeitpunkt hier, der dort anfängt?
Autor: KFZ Staffel
« am: 15. November 2012, 21:55:48 »

Hallo Dink123,ist zwar schon ewig her,aber ich kam auch mit grünem Barett und grauer Jacke mit schwarzer Hose in Büchel an.Das war einfach nur Klasse,Schiffchen bleib immer im Spind,damit die Starfighter dieses nicht ins Triebwerk ansaugten.....Viel Spaß beim Jabo,war ne geile Zeit! :'(
Autor: Hoffman
« am: 13. November 2012, 22:10:02 »

Sind die Sicherer denn jetzt in Cochem-Brauheck oder in Büchel untergebracht?

Das würde mich auch gerne interessieren. Weiß das hier jemand?
© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de