Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 12. Dezember 2018, 17:47:50
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Flexscan
« am: 16. September 2014, 13:53:22 »

beitrag mit Photo entfernt.
Denke mal nicht das die auf dem Bild abgebildete Person die Zustimmung für eine veröffentlichung gegeben hat.
Autor: LoggiSU
« am: 10. Februar 2013, 15:46:11 »

Also, wenn ich mich nicht irre, steht auf dem gespiegelten Bild "Garlstedt" im rechten Wappen :P

TREFFER!
Im linken Wappen findet sich das Verbandsabzeichen der Logistikschule wieder, siehe HIER.
Autor: Terek
« am: 10. Februar 2013, 15:46:01 »

Genau und das kleine Wappen im linken Wappen ist das der Logistikschule der Bundeswehr in der Lucius-D.-Clay-Kaserne in Garlstedt...
Autor: Terek
« am: 10. Februar 2013, 15:39:59 »

Also, wenn ich mich nicht irre, steht auf dem gespiegelten Bild "Garlstedt" im rechten Wappen :P
Autor: LoggiSU
« am: 10. Februar 2013, 14:30:20 »

Kraftfahrausbildungszentrum könnte passen. Das Verbandsabzeichen vom KAZ Unna ist ähnlich aufgebaut.
Es könnte evtl. auch ein Westfalenross auf den Wappen sein. Die stehen etwas steiler als die aus NDS.
Ich kann das auf den winzigen Bildchen aber nicht erkennen, welches es sein könnte.
Autor: dragon46
« am: 10. Februar 2013, 13:39:47 »

Vielleicht handelt es sich um ein Kraftfahrausbildungszentrum? Das Tätigkeitsabzeichen würde ich als dieses für Kraftfahrpersonal interpretieren. Leider findet man keine Wappen der niedersächsischen KAZ im Netz.
Autor: VC93
« am: 10. Februar 2013, 13:29:35 »

Nun gallopiert das Sachsenross immerhin in die richtige Richtung, vielleicht ist es ja auch "nur" ein Kompaniewappen, dürfte ziemlich schwer werden diese im im Internet zu finden.
Autor: KlausP
« am: 10. Februar 2013, 11:53:18 »

Kann man die Schrift auf dem Originalfoto oder auf dem gespiegelten Foto entziffern?
Autor: Soldatgesucht
« am: 10. Februar 2013, 11:42:45 »

hmm ich habe das foto wo er mit Handy fotografiert hat so von ihm bekommen aber eventuell hat er das ja noch gespiegelt oder so? ich habe das Bild mal gespiegelt und das sieht nun so aus:
Autor: dragon46
« am: 09. Februar 2013, 22:41:09 »

Bislang habe ich nur das herausfinden können:

  • Keines der Bataillone des Objektschutzregiments führt das Niedersächsische Ross (oder wie man das nennt) in ihrem Wappen.
  • Keiner der Aufklärungsverbände in Niedersachsen führt dieses Wappen.
  • Auf den beiden gezeigten Wappen zeigt das Pferd in die falsche Richtung.
Autor: Terek
« am: 09. Februar 2013, 21:22:35 »

Also das Barettbild ist natürlich recht klein, aber für mich sieht das nach Heeresaufklärungstruppe aus- Ich erkenne da durchaus zwei Lanzen und wenn es zudem noch schwarz ist. Dazu passen die Wappen aber irgendwie nicht...
Autor: Soldatgesucht
« am: 08. Februar 2013, 20:05:17 »

haben die dort Panzer?? ich habe fotos wo er Panzer fährt,vor einem Dingo im Gelände steht und wo er vor einem LKW Iveco Trakker in der Kaserne steht.

Autor: Tommie
« am: 08. Februar 2013, 19:48:57 »

Kommando zurück! Das ist ein Barett der Luftwaffensicherung und nicht der Marinesicherung!
Autor: Tommie
« am: 08. Februar 2013, 19:48:05 »

Jepp, das schaut schwer nach "76-er" aus ;) ! Das sind die Marinesicherungssoldaten, die z. B. in Eckernförde stationiert sind!
Autor: Soldatgesucht
« am: 08. Februar 2013, 19:43:32 »

Hallo,

ich habe gerade nochmal ein paar Fotos durchgeguckt! Er trägt ein Schwarzes Barrett siehe Foto mit Abzeichen!
© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de