Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. November 2018, 19:46:01
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: andersen
« am: 17. November 2016, 13:05:47 »

Hallo,

nach der AGA komme ich in die Herzog-von-Braunschweig Kaserne.

Vorgesehene Verwendung: 1.)ITSdt SK - 2.)Kf Dingo 2
Einheit:  1./PzPiBtl130

Kann mir Jemand sagen, was ich mir darunter vorstellen kann? Welche Aufgaben? Die Einheit?

Vielen Dank
Autor: pucky
« am: 30. September 2016, 13:59:43 »

Hallo Kameraden,

ich war in meiner aktiven Zeit in der HvB-Kaserne stationiert.

Ich war bis Ende 1977 als Gruppenführer in der 4.sPiBtl. 110 tätig. Mein damaliger KP-Chef war Hptm. R. und der Btl-Kommandeur Olt. Graf z. M.

Würde mich freuen auf diesem Wege dem einen oder anderen alten Kameraden zu begegnen.

MkG. Jochen, SU d.Res.


Edit:
Bitte keine Klarnamen im Forum (Netiquette Punkt 4). Änderung auch im nächsten Beitrag.
Wir kennen uns mit Sicherheit, war von Mai77 bis Juni 78 als Fahrer im 2.Zug.
Autor: pucky
« am: 30. September 2016, 13:54:00 »

Hallo Kameraden,

ich war in meiner aktiven Zeit in der HvB-Kaserne stationiert.

Ich war bis Ende 1977 als Gruppenführer in der 4.sPiBtl. 110 tätig. Mein damaliger KP-Chef war Hptm. R. und der Btl-Kommandeur Olt. Graf z. M.

Würde mich freuen auf diesem Wege dem einen oder anderen alten Kameraden zu begegnen.

MkG. Jochen, SU d.Res.


Edit:
Bitte keine Klarnamen im Forum (Netiquette Punkt 4). Änderung auch im nächsten Beitrag.
Autor: Stef76
« am: 25. April 2014, 00:19:51 »

Ich war auch in der Zeit da.
Autor: Benni77
« am: 07. März 2014, 19:07:39 »

Hallo ich war von 1997 -1998 in der HvB wer war auch in dem Zeitraum dort?
Autor: Afwjan
« am: 24. Februar 2014, 13:57:04 »

Ich meine in der Kaserne gibt es noch eine militärische Wache.
Autor: StOPfr
« am: 23. Februar 2014, 16:59:23 »

Ist doch in Ordnung hier  ;)!

Du hattest nur den Betreff völlig verändert (die Kaserne kam gar nicht mehr vor) und das fällt im Netz unter "geht gar nicht".
Autor: bwfrau
« am: 23. Februar 2014, 08:34:19 »

Entschuldige bitte. Weiss leider nicht, wie und wo ich meine frage stellen kann. :-\
Autor: bwfrau
« am: 22. Februar 2014, 21:41:43 »

Hallo.
Meine frage an euch...
machen die wachen in der hvb kaserne zivilisten oder ihr soldaten selbst?
Lg und danke



Edit:
Es verstößt gegen die Netiquette, einfach einen bestehenden Thread mit eigenem Betreff zu verfremden! Entsprechend geändert. 
Autor: Jochen
« am: 07. Oktober 2012, 21:28:30 »

Upps, hatte eben einen Buchstabendreher und wollte Herrn G. z. M. nicht degradieren, smile. Sollte Otl. heißen.

@ juergen234:

Jürgen, dann kennen wir uns vielleicht, denn Du hast deinen Grundwehrdienst in den drei Monaten gemacht, als ich noch als Gruppenführer in der Vierten war.

Mit einem "Anker wirf" und kameradschaftlichem Gruß wünsche ich Dir Alles Gute.

Jochen
Autor: Jochen
« am: 07. Oktober 2012, 21:16:39 »

Hallo Kameraden,

ich war in meiner aktiven Zeit in der HvB-Kaserne stationiert.

Ich war bis Ende 1977 als Gruppenführer in der 4.sPiBtl. 110 tätig. Mein damaliger KP-Chef war Hptm. R. und der Btl-Kommandeur Olt. Graf z. M.

Würde mich freuen auf diesem Wege dem einen oder anderen alten Kameraden zu begegnen.

MkG. Jochen, SU d.Res.


Edit:
Bitte keine Klarnamen im Forum (Netiquette Punkt 4). Änderung auch im nächsten Beitrag.
Autor: juergen234
« am: 07. August 2012, 20:48:13 »

Hallo,

ich habe meinen Wehrdienst in Minden geleistet. Ist aber schon etwas her: vom 1.10.1977 bis 31.12.1978. Grundausbildung (3 Monate) in der 4.sPiBtl 110 und den "Rest" in der Stabskompanie Pionierkommando des 1. Korps.
Autor: Bierstöpsel
« am: 03. August 2012, 16:38:29 »

Das stimmt allerdings. Tag der Informationen ist vor kurzem erst gewesen. Solltet ihr allerdings mehr erfahren wollen, über das Kasernenleben usw, dann probiert es mal über den Kasernenfeldwebel. Der wird euch mit Sicherheit weiter helfen können
Autor: PatrickB
« am: 19. Mai 2012, 20:13:59 »

@Soldat123

Den Tag der offenen Tür hast du wohl verpennt, der war erst kürzlich ):

Ich selbst interessiere mich über jede Information die ich über die HvB-Kaserne ergattern kann.
Autor: Soldat123
« am: 12. Mai 2012, 21:00:13 »

Hallo ihr,

Bin auf der suche nach Informationen Bildern usw. der HvB Kaserne.
Gibt es da ne Homepage der Kaserne?

Gibt es in der HvB Kaserne einen Tag der offenen Tür oder ähnliches?
Also wo man sich mal die Kaserne und die Stuben und so angucken kann also so wie die Soldaten und Soldatinnen so in der Kaserne wohnen?

LG
PS: würde mich über Infos sehr freuen.
© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de