Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 12. Dezember 2018, 19:34:46
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:


Antworten

Achtung - während Du das Thema gelesen hast, wurden 3 neue Beiträge geschrieben. Du solltest das Thema erneut lesen.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: PatrickM97
« am: 06. Oktober 2018, 23:46:12 »

Nabend,

Mein Name ist Patrick ich bin 21 Jahre alt und habe mich in diesem Forum angemeldet,  um einige informationen zu bekommen damit ich am 25.10.,  wenn es zu der Karriere Beratung geht schon einiges geklärt habe und eventuelle weitere fragen welche tiefer in die Materie eingehen, stellen kann.

Ich möchte mich für die Feldwebel Laufbahn bewerben und hoffe das es klappt.

Falls es interessiert meine Hobbys:

Motorradfahren
Und PC spielen.  ;)
Autor: bayern bazi
« am: 22. September 2018, 21:22:12 »

Daxenfresser - daxen = grüne äste der fichten und tannen = BGD (232)
Büffelland = mittenwoida büffen (233)
Zentrum der GebTr - = Brig23 = Reichahoi :D
Autor: Andi13
« am: 22. September 2018, 21:10:18 »


In einem Gebirgsjägerbataillon.

Daxenfresser - Büffelland oder aus den Zentrum der GbTr :D ??

Hallo,

Ich war am schönsten Standort ( meiner Meinung nach) der drei Möglichen, ich war in Reichenhall bei 231.

Mit Zentrum ist bestimmt Mittenwals gemeint aber kannst du mich über die anderen beiden aufklären? Diese Bezeichnungen sind glaube ich vor meiner Zeit benutzt worden ^^

Gruß
Autor: bayern bazi
« am: 22. September 2018, 07:35:48 »


In einem Gebirgsjägerbataillon.

Daxenfresser - Büffelland oder aus den Zentrum der GbTr :D ??
Autor: Andi13
« am: 20. September 2018, 18:13:56 »

Hallo zusammen,

Kurz zu meiner Person, ich war Fwdl23 eingesetzt als Materialbewirtschaftungssoldat In einem Gebirgsjägerbataillon.

Freue mich auf interessante Unterhaltungen und vielleicht die ein oder andere Information von den Spezialisten aus dem Bereich Personal.

Gruß Andi13

Autor: Rouho
« am: 09. September 2018, 15:35:13 »

Moin,
heiße Ruben, habe mich für die nächsten 9 Jahre verpflichtet und trete am 01.10. zum Dienst an.
Autor: pzmeier
« am: 19. Juli 2018, 13:35:21 »

Moin,

bin ehemaliger SAZ 8 (LLPiKp 260 - Saarlouis und LLPiKp 270 - Wildeshausen)

Allzeit Glück ab!!
Autor: KlausP
« am: 19. Juli 2018, 12:54:49 »

Hallo!

Habe als PzGren Ofw S3 bis 1993 in der 1./401 in Hagenow gedient!
Wohne auch in Hagenow und habe vor mich als Wiedereinsteller zu Bewerben.

Gruß

OFw und S3Fw bei 401? Hatten wir sowas? Obwohl, 1993 war ja Vieles möglich.  :D
Willkommen, "Nachbar".
Autor: pajero2
« am: 19. Juli 2018, 10:42:00 »

Hallo!

Habe als PzGren Ofw S3 bis 1993 in der 1./401 in Hagenow gedient!
Wohne auch in Hagenow und habe vor mich als Wiedereinsteller zu Bewerben.

Gruß
Autor: FwLwSichTrDR
« am: 25. Juni 2018, 00:00:28 »

Guten Tag, liebe Gemeinde,

ich arbeit seit 1988 bein der Bundeswehr. Mein Aufgabenberich lag bis ca. 1998 in der Allgemeinen Grundausbildung von neuen Soldaten (Ich mochte den Begriff Rekruten noch nie).
Danach war ich für ca. 2 Jahre im Stabsdienst tätig und durfte mich im Bereich Event-Management austoben.
Am 31.03.2000 wurde ich planmäßig (SAZ 12) aus der Truppe entlassen um am 01.04.2000 in die Wehrverwaltung wieder einzutreten. Seitdem bin ich im Bereich IT der Bundeswehr tätig.
Autor: HubschrauBär
« am: 03. April 2018, 21:57:15 »

Hallo allerseits,

bin seit dem Wochenende neu hier im Forum.

Ich befinde mich mittlerweile im 16ten Dienstjahr.
Als "gebürtiger" Heeresflieger, fliege ich mittlerweile mein viertes Hubschraubermuster.
Die Heeresuniform habe ich vor ein Paar Jahren gegen eine luftwaffenblaue getauscht und lebe im schönen Oberschwaben.

Im Einsatz war ich 2009 (KDZ) & 2013 (MeS).

Früher (zu Beginn meiner Dienstzeit) war ich mal viel in Bw-Foren aktiv. Nun will ich einfach mal wieder ein wenig "Ohr an Masse" halten ;-)

Hobbys:
Familie
Haus&Garten
...
Joggen/Wandern/Klettern


Grüße

HubschrauBär




Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Autor: Gtmo77
« am: 27. März 2018, 21:14:59 »

An Bord!
Guten Tag aus Bremen Ich heiße Richard und ich zähle nicht mehr zur Zielgruppe der Bundeswehr, weil ich inzwischen lange zum Alteisen gehöre.  Ich diente von 1975 bis 1979 in der Marine und fuhr als Schiffstechniker (AR 41) auf den Zerstörern "Mölders" und "Rommel". Dienstgrad: Obermaat. Seid vielen Jahren Mitglied im Marinemuseum Wilhelmshaven und im Schifffahrtsmuseum Bremerhaven.
Bin also mit der Marine und der See nach wie vor verbunden.
 
Habe mich nach längerem Zögern angemeldet, um evtl. auch einmal etwas zu dem einen oder anderen Thema  schreiben zu können. Ansonsten werde ich mich aber wohl schwerpunktmäßig auf das Lesen beschränken, weil ich  den jungen Leuten kaum mehr mit Ratschlägen kommen könnte.

So dann
Gtmo77
Autor: Patrick L.
« am: 27. März 2018, 08:25:15 »

Hallo zusammen,

Mein Name ist Patrick, bin 29 (fast 30) Jahre, ausgelernter Dachdecker, selbstständig im Bereich Holz- und Bautenschutz mit Schwerpunkt Schimmelsanierung und Bauwerksabdichtung und habe mich als Feldwebelanwärter beworben. Ich bin Neueinsteiger und möchte in der Bundeswehr Fuß fassen.
Ich warte aktuell noch auf die Einladung zum Einstellungstest und bin fleißig am lernen.
Deshalb hoffe ich hier Tipps zu bekommen, die mich meinem Ziel etwas näher bringen könnten.
Freu mich schon auf einen guten Austausch.

Beste Grüße aus Bonn

Patrick
Autor: Flemli200
« am: 28. Dezember 2017, 13:39:16 »

Moin moin zusammen,

ich bin 23 Jahre jung, habe eine Ausbildung als Fachinformatiker FR Systemintegration abgeschlossen und vorletze Woche meine Eignungsüberprüfung in Hannover erfolgreich abgeschlossen.
Warte aktuell noch auf die Unterlagen, damit ich am 01.03. in die Grundausbildung starten kann.
Eingeplant wurde ich als NwAdmin FlaRak in der St/VersStff FlaRakGrp26 in Husum.

Ich freue mich auf einen regen Informationsaustausch mit euch :)

In diesem Sinne... wenn ihr mehr von mir wissen wollt fragt gerne nach.

Cheers
Flemli
Autor: S1NCO
« am: 20. Dezember 2017, 17:24:35 »

Servus aus Oberbayern,

ich bin 24 Jahre alt, seit 2010 beim Bund und PersFw SK.

War erst 6 Jahre lang in der Laufbahn der Mannschaften.
Hab dort die Standorte Sigmaringen, Immendingen und Donaueschingen miterleben dürfen und bin nun in einem Truppenteil der
Gebirgsjägerbrigade 23.

MkG
© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de