Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. Juni 2018, 06:03:44
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:


Antworten

Achtung - während Du das Thema gelesen hast, wurde ein neuer Beitrag geschrieben. Du solltest das Thema erneut lesen.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "See"streitkräfte Deutschlands?:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Victor.E
« am: 04. April 2018, 00:00:56 »

Hallo..
Mich würde mal interessieren in welchen Einsatzgebieten die Luftwaffe überwiegend eingesetzt wird?
Danke

Was ist denn das für eine Frage?
Egal ob Lw, Heer oder Marine.
Es kommt kommt eher auf deine Kompanie (oder Staffel) und deine Verwendung an.
Bist du bei der Lw ein Mechaniker am aktiven Waffensystem? Dann ist die Wahrscheinlichkeit groß. Denn ein Ausrüster oder EloKa(ianer) für Tornado wird ein Mal im Jahr gehen können (dürfen).
Als Objektschültzer sieht es etwas anders aus.

Und auch als Luftwaffen-Soldat kannst du sowas wie Fererwerker sein. So kommt es nicht auf den Lw-Soldat, sondern eher auf den Feuerwerker an.
Wie soll man das pauschal beantworten? Dein PersFw weiß da mehr.

Mit dem Willen sich freiwillig zu melden ist die Wahrscheinlichkeit höher. Wenn du eher gegen Einsätze bist, dann ist die Wahrscheinlichkeit niedriger.
Autor: Altgedienter1
« am: 14. März 2018, 14:48:56 »

Es scheint, als unterschreiben heute Viele bei völliger Ahnungslosigkeit...
Autor: F_K
« am: 14. März 2018, 07:10:29 »

Back to topic:

Auch die Soldaten der "Schweren" haben eine Jäger ATN und können entsprechend im Auslandseinsatz verwendet werden.

Manche ATB so da so "knapp", das man selbst mit ATBs eingesetzt wird, die man Mal so "nebenbei" vor Jahren gemacht hat, obwohl nie tatsächlich benötigt oder in dem Bereich gedient.
Autor: miT
« am: 13. März 2018, 21:51:09 »

Hatta! Den Alkoholisierten Tanzenden Bären haben ich schon im ersten Dienstmonat erhalten aufgrund hervorragender Auf-Ex telemetrie Daten! Den 100/5 habe ich auch schon, wobei ich hier für den Blutdruck doch ne Weile Trainieren musste!
Autor: F_K
« am: 13. März 2018, 21:21:18 »

Hattu ATB dafür?

Dann geht das. ....
Autor: miT
« am: 13. März 2018, 21:00:34 »

Das ist richtig, ich warte auch händeringend darauf, dass der Dienstherr kommt und mich endlich Eurofighter oder Tornados im Einsatz fliegen lässt.  Den konnte ich mir nicht verkneifen 😁
Autor: ulli76
« am: 13. März 2018, 18:47:41 »

Im Einsatz hat man durchaus eine andere Gliederung und andere Aufgaben als im Inland.
Autor: KlausP
« am: 13. März 2018, 06:45:49 »

Chancen sehe ich als äußeres gering an, da die 5./- die schwere Kompanie des Verbandes ist.

Na ja, wenn anderen Kompanien ihre Einsatzstellen nich voll bekommen, wird auch schon mal der "Heldenklau" in der 5./- oder in der AusbUstgKp betrieben. Das ist aber schon länger so Praxis.
Autor: DeltaEcho
« am: 13. März 2018, 05:15:45 »

Chancen sehe ich als äußeres gering an, da die 5./- die schwere Kompanie des Verbandes ist.
Autor: miT
« am: 13. März 2018, 00:07:51 »

Außer in den Maritimen Einsätzen überall. So allgemein beantwortet wie gefragt :-)
Autor: Stefan1987
« am: 12. März 2018, 22:26:48 »

Hallo..
Mich würde mal interessieren in welchen Einsatzgebieten die Luftwaffe überwiegend eingesetzt wird?
Danke
Autor: ulli76
« am: 12. März 2018, 21:31:14 »

Wenn dein Verband in der Zeit geht, besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass du mit kommst. Wenn nicht, dann eher nicht.
Autor: Tiago97
« am: 12. März 2018, 21:26:09 »

SaZ 8 Jahre
Autor: miT
« am: 12. März 2018, 21:17:22 »

FWD? Unwahrscheinlich. Saz Mannschaften, nur marginal höher und weiter unwahrscheinlich.
Autor: Tiago97
« am: 12. März 2018, 21:08:59 »

Hallo Leute,

Ich wollte mal nachfragen wie die Wahrscheinlichkeit ist in der jetzigen zeit ins Auslandseinsatz geschickt zu werden .

Ich fange am 02.05.18 meine Grundausbildung in Rotenburg Wümme an und bleibe dort weiter in meiner Stammeinheit 5./Jgbtl91

Danke und schön Abend noch ;)
© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de