Autor: miguhamburg1
« am: 10. April 2018, 19:53:52 »... Nur einen Standort? Mir fallen dabei glech mehrere ein. BM Rühe war einer der Fleißigsten Minister dieser Kategorie!
Aussage:diese Maschinen werden ausschließlich beschafft, weil der A400 nicht zeitgerecht kann, was er soll.Mit der Betonung von "zeitgerecht" sagen Sie doch, dass der A400M irgendwann doch kann, was er soll, und die C-130J dann gewissermaßen ohne Aufgabe wären.
Da erscheint mir das, was ich aus der Aussage von FoxtrotUniform herauslese, doch plausibler, nämlich dass man bestimmte Hoffnungen, die man an den A400M hatte, dauerhaft zurückschraubt und diese Aufgaben anderweitig erfüllt.
diese Maschinen werden ausschließlich beschafft, weil der A400 nicht zeitgerecht kann, was er soll.Mit der Betonung von "zeitgerecht" sagen Sie doch, dass der A400M irgendwann doch kann, was er soll, und die C-130J dann gewissermaßen ohne Aufgabe wären.
Tut mir leid, das kaufe ich so niemandem ab.
ZitatSoll dieser nun auf unbefestigten Schotterpisten starten und landen, SOF in die heiße Zone mit Bedrohungslage verbringen...
Tja... das übernehmen dann ja die Piloten dieser 6 C-130J "Super Hercules"
https://www.google.de/amp/s/amp.n-tv.de/politik/Bundeswehr-bekommt-Super-Hercules-article18783701.html
https://www.bmvg.de/de/aktuelles/deutsch-franzoesische-lufttransportkooperation-19036
Und der Steuerzahler darf bezahlen... denn diese Maschinen werden ausschließlich beschafft, weil der A400 nicht zeitgerecht kann, was er soll.
Da der A400M jedoch aufgrund seiner geometrischen Abmessungen (Größe und Masse) nicht bzw. nur unter Inkaufnahme von Einschränkungen auf Flugplätzen mit eingeschränkter Infrastruktur eingesetzt werden kann, ergibt sich für solche Einsatzgebiete die Notwendigkeit der Beschaffung eines geeigneten Fähigkeitsträgers.
Soll dieser nun auf unbefestigten Schotterpisten starten und landen, SOF in die heiße Zone mit Bedrohungslage verbringen...
Ich ergänze den Titel nach Lektüre des Artikels:Der Artikel hat wenig Substanz und unterschlägt Details wie die Peripherie sowie die Logistischen Konzepte.
"beliebt in anderen Ländern und bei denen, die tatsächlich Ahnung haben und damit arbeiten"