Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. Juli 2018, 16:53:06
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:


Antworten

Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: F_K
« am: Heute um 09:48:30 »

Tagesdienstanzug ist der Feldanzug (TD).
Autor: Figuna
« am: Heute um 09:32:29 »

Wie ist denn die tägliche Uniform in Münster im Stab?

Diener?
Zivil?
Grün?
Autor: LwPersFw
« am: 17. Juli 2018, 13:35:30 »

Der sicher beste und einfachste weg wäre dort einfach mal anzurufen im Gezi oder der Telefonnummer die auf ihren Unterlagen steht  ;)


Personal- und Reservistenangelegenheiten

German Personnel Management
Tel.: (0251) - 506 - 2112 oder 2113
FspNBw: (90) - 3300 - 2112 oder 2113
Autor: StOPfr
« am: 17. Juli 2018, 13:28:20 »

Zum Standort ist wichtig zu wissen: MS ist eine Studentenstadt...ergo viele viele viele Möglichkeiten alles zu tun was das Herz begehrt. Von Museen über Restaurants zu Kneipen und Clubs ist alles dabei.
(...)
Grüße aus dem schönen Münster ;)

Dem kann ich mich nur anschließen, wenn auch den Grüßen gerade mal nicht  :) .
Autor: Spardose
« am: 17. Juli 2018, 11:32:03 »

Also die Situation vor Ort stellt sich wie folgt dar:
Korpsstab 1.DEU/NLD Korps: Ist am Schlossplatz 15 und 17 beheimatet, hat deutlich mehr Internationale Beteiligung (insgesamt 11 Nationen) und dementsprechend auch mehr Fälle in denen Englisch gesprochen werden sollte.
Bataillonsstab Stabs- Unterstützungsbataillon: Befindet sich in der Lützowkaserne in MS Handorf und hat einen Anteil von NLD Personal von ungefähr 40% wobei die Kameraden hier auch deutlich verständnisvoller sind wenn man sie auf Deutsch Volltextet   ;)
Zum Thema Stuben: Die Stubensituation ist derzeit tatsächlich kritisch, wobei bisher noch für jeden zum Wohnen in der Gemeinschaft VERPFLICHTETEN (bist du ja mit unter 25 noch) eine Stube gefunden wurde.

Deine Aufgaben werden vermutlich die entsprechenden Stabsarbeiten werden  :)

Zum Standort ist wichtig zu wissen: MS ist eine Studentenstadt...ergo viele viele viele Möglichkeiten alles zu tun was das Herz begehrt. Von Museen über Restaurants zu Kneipen und Clubs ist alles dabei.
Für weitere Fragen steh ich per PN gern bereit.
Grüße aus dem schönen Münster ;)
Autor: Oberstabsgefreiter S.
« am: 17. Juli 2018, 11:14:19 »

Der sicher beste und einfachste weg wäre dort einfach mal anzurufen im Gezi oder der Telefonnummer die auf ihren Unterlagen steht  ;)
Autor: Andi
« am: 17. Juli 2018, 11:11:47 »

Wieso sollte denn keine gestellt werden?

Wenn es keine gibt, dann gibt es keine. ;)

Ich bin noch 24 und wenn dann muss es vorher ja ein bescheid geben dass die keine Stube zur Verfügung haben, ich muss das ja wissen um mmich um eine Wohnung zu kümmern

Warum sollte sich irgendjemand bei dir melden?  :o Die Kontaktaufnahme mit deiner neuen Einheit, um genau solche Sachen zu klären ist deine ureigenste Pflicht.
Autor: Figuna123
« am: 17. Juli 2018, 11:03:55 »

Wieso sollte denn keine gestellt werden? Ich bin noch 24 und wenn dann muss es vorher ja ein bescheid geben dass die keine Stube zur Verfügung haben, ich muss das ja wissen um mmich um eine Wohnung zu kümmern
Autor: KillBurn93
« am: 17. Juli 2018, 10:24:35 »

Wenn der Stab mittlerweile komplett nach Handorf umgezogen sein sollte dann nicht. Am alten Standort in Münster am Schloss gibt es meines Wissens nach keine Stuben.
Aber Sie werden in dem Fall nicht der einzige Soldat sein der dahin muss also wird sich da sicher eine Lösung finden. An Ihrer Stelle würde ich mir mehr Sorgen darüber machen ob überhaupt eine Unterkunft gestellt werden kann...
Autor: Figuna123
« am: 17. Juli 2018, 10:14:38 »

Also wenn ich im Stab arbeite, muss ich auch jeden tag mobil zur Kaserne kommen um dort zu schlafen richtig? Oder gobt es am Stabsgebäude auch Stuben?
Autor: KillBurn93
« am: 17. Juli 2018, 10:13:13 »

Der Stab befand sich Anfang des Jahres im Umzug nach Handorf.
In Handorf selber sind die Kapazitäten der Stuben vorrangig für die dortige ZAW Betreuungsstelle sowie das Luftwaffenmusikkorps reserviert.
Bei den Stuben gibt es alles vom Neubau mit Stube 2000 inklusive Kühlschrank und TV (Zaw) bis alter Block mit 4er Stuben mit Gemeinschaftsbad.
Autor: Figuna123
« am: 17. Juli 2018, 10:01:08 »

Wie ist das dann mit Stuben?

Oder muss ich jeden morgen von der Kaserne zum Stabsgebäude fahren?
Autor: F_K
« am: 12. Juli 2018, 15:18:42 »

Der Stab dient Nähe Schloss Münster - die Lützow Kaserne ist in MS - Handorf.

Im Stab wird Stabsarbeit gemacht - Englisch ist nur dann notwendig, wenn das Gegenüber kein Deutsch spricht - kommt nicht so häufig vor, sehr vom konkreten Dienstposten abhängig (da es auch "rein" deutsche gibt).
Autor: Figuna
« am: 12. Juli 2018, 15:07:19 »

Guten Tag Kameraden,

ich soll dieses Jahr nach Münster in die Lützow Kaserne im Stab versetzt werden.

Meine Fragen:

Wie sind die Stuben aufgebaut?

Wie ist die Lage dort?

Was genau wird im Stab gemacht?

Muss ich überwiegend Englisch sprechen?

Was sind ganz wichtige Dinge für diesen Standort die man wisssen sollte?



MkG
© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de