Wie bereitet ihr euch auf denn PFT vor.Was sind die besten Übungen dafür?????
He ho!
Da muss man sich nicht großartig vorbereiten. Es braucht nur eine gewisse Grundfitness. Aber und an mal joggen gehen, ein paar Liegestütze.. wenn du dir unsicher bist, trainier doch einfach an 2-3 Tagen die Woche die geforderten Disziplinen.
Gruß Aleya
ich geh 4x ins fitnesstudio 1 stunde kraft machen , 2x2 stunden leichtathletik , 1x schwimmen(und wenn ich noch lustig bin n lockeren lauf 5-7km)
nächste woche fällt die leichtathletik aus. kann ich gut ein tag kraft , 1 tag ergometer oder laufband machen
Wenn du mich fragst
viel zu viel Aufwand, ich bin fast 30 (28) und komme ausser im Pendellauf in allen Disziplinen sicher über die 6 Pkte Leistung (nachdem ich die Übungen 3-4 mal durchgemacht habe), und im Pendellauf hängts aus meiner Sicht stark von dem ab der die Uhr hält, wenn meine Freundin stoppt ists ca 9s, bei meim Kumpel ca 8,6, da kann man sich halt nich wirklich drauf verlassen... . Und ich bin wirklich nicht übermäßig aktiv (halte 2 mal die Woche nen Kinder oder Jugendtraining im Sportverein, selbst mach ich garnichts mehr).
Würd dir empfehlen probier einfach mal die Übungen durch und schau dir deine Leistungen an, so viel wie du trainierst solltest du beim 2ten-3ten Versuch überall die 5-6 Pkte haben (die Bestehensgrenzen werden für dich wohl eh keine Bedeutung haben...)
alles gute und viel Erfolg
mfG
Chris
Was Chris' Antwort angeht, kann ich nur zustimmen; meiner Erfahrung nach haben die Meisten Probleme mit "ungewohnten" Übungen --> sprich Standweitsprung und Pendellauf. Da kann ich persönlich noch am ehesten einige Leistung unter 4 Punkten akzeptieren --> bei dem Rest nicht!
Dann danke ich euch schon mal für eure antworten.Hat jemand von euch zufällig noch die Liste für denn PFT mit der Punktzahl.Hatte die mal von eminem WDB bekommen ist aber in meinem heilosen Chaos ;D untergegangen.Wäre nett wenn die jemand mal hochladen würde.
Ich habe vor dem Bund so gut wie gar keinen Sport gemacht.
Ich war sogar recht unsportlich.
Und ich hab den PFT fast immer bestanden. (außer beim ersten mal, da war ich noch zu Fett für den Standweitsprung ;D )
Der PFT ist im vergleich zu anderen Sportaufnahmetest sehr läppisch.
Ein paar Liegestütze täglich pumpen und 2x die Woche laufen gehen über ein paar Monate hinweg und du wirst kein Problem haben.
He ho!
Nun, die fleucht hier zwar schon desöfteren im Forum rum, aber wir sind ja nicht so, hier ist sie noch einmal :
http://opzratgeber.de/content/view/3/5/Gruß Aleya