Ich habe mal eine Frage! :D
Ich wurde nun gemustert und als wehrdienstfähig befunden. Ich habe allerdings ab Juni einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Spanien. Wenn cih nun auswandere, besteht trotzdem Gefahr vorher eingezogen zu werden? Ich habe bereits den Vertrag unterschrieben und habe so mein weiteres Leben bereits durchgeplant. Für mich wäre es sehr ärgerlich wenn ich nun vorher eingezogen werden würde.
Mfg
Ralf
Du unterliegst der Wehrüberwachung und musst daher diesen Umzug nach Spanien an das zuständige KWEA melden. Ob, wann, wieso die Dich dann einziehen oder nicht liegt außerhalb meiner Macht.
Schau dir dazu mal das Wehrpflichtgesetz (http://www.gesetze-im-internet.de/wehrpflg/index.html), dort besonders die Paragraphen 1 und 3 an.
Du müsstest demnach nicht nur den geplanten Umzug ins Ausland melden, sondern wärst sogar verpflichtet, dir vor der Auswanderung für diese eine Genehmigung seitens des Kreiswehrersatzamtes einzuholen!
Allerdings gibt es auch die Möglichkeit, dass bei Wehrpflichtigen, die im Ausland leben und arbeiten, die Wehrpflicht ruht.
So oder so wäre es das beste, wenn du bei nächstmöglicher Gelegenheit (z.B. morgen) beim Kreiswehrersatzamt anrufst und mit den dortigen Sachbearbeitern alles weitere klärst.