bevor hier das schlechte gerücht festsetzt. ossis sind keine karnevalsmuffel.
nur weil wir nicht *piep* (wegen provokation zensiert), wo rosenmontag celebriert wird und sogar "frei" gegeben wird, muss das noch lange nicht heißen, dass wir keinen karneval haben.
und noch was dazu.... wir können auch nix dafür, dass die geschichte das so eingerichtet hat, dass karneval bei uns nicht so schnell hochgekommen ist.
grüße von der gräfin, deren blutdruck jenseits der 200er grenze ist.
??? ??? ??? *Aspirineinwirf* und sich alles morgen mal nüchtern durchliest
Helau ;D ;D
Och, was ist denn los?
He, he - runter mit dem Blutdruck! Auch im Osten gibt es Karneval: - neuerdings in Berlin ;D, aber vorher schon in Thüringen. Im Norden schiebt sich karnevalistisches Treiben bis nach Braunschweig vor. Aber darüber hinaus? Das ist - mit Verlaub, Euer Hochwohlgeboren - doch karnevalistisches Niemandsland, oder sollte ich mich so irren?
In kleineren Kreisen feiert man auch in Hannover. Aber grob gesagt, passt das mit dem Niemandsland ganz gut.
Zitat von: DieGräfin am 15. Februar 2007, 21:42:15
wir können auch nix dafür, dass die geschichte das so eingerichtet hat, dass karneval bei uns nicht so schnell hochgekommen ist.
Liegt vielleicht daran, daß im Arbeiterparadies der Karnevalspruch "Wolle mer se reinlasse" nach August 1961 als Verhöhnung des Systems aufgefasst wurde.
Kommt doch mal ins thüringische Wasungen...,
macht nen blöden Spruch über den Karneval und ihr werdet nicht mehr raus gelasse... :D
so Geil, allein der Gedanke, Die Gräfin in nem Funkemariechen Outfit.
Ich brech ab ...
So hab ich das noch gar nicht gesehen *rofl*
bin dafür, Karneval komplett abzuschaffen.....
hat man keinen dicken Kopp ´n Tach später 8)
Von zu viel Alkohol bekomm ich nie nen Schädel, ich schaffs nur einfach morgens aufzuwachrn und kopfaua zu haben *schmoll*
ich bin für Karneval, Fasnet,
schon als Kind habe ich mich gerne verkleidet . Daher hatte ich die schicke Marineuniform so gerne an.*g* ;D ;D ;D ;D ;D
Helaule
wir ham dieses jahr auch wieder ganz toll gefeiert. hat mir jedenfalls spaß gemacht. und wir waren auch verkleidet...bei uns gabs büttenreden, funken-garde und männerchor. vom männerballett ganz zu schweigen.
@fitsch: ich in nem kostüm der funkengarde??? glaub mir.... DAS willst du gar nicht sehen. da bin ich nämlich viel zu mopsig für!!!!
Wär ich auch Gräfin ;) und die Farben würden mir gar nicht stehen *lol*
Mädels, packt mal die Neunschwänzige Katze wieder ein, Selbstgeißelung wurde vor langer Zeit abgeschafft ;)
das muss an mir vorbeigegangen sein....
ich kann ja dann mal ein bild vom karneval reinstellen. (wenn ich alle leute mit schwarzen balken unkenntlich gemacht hab, nicht dass es noch rechtliche konsequenzen gibt. ;D)
Schlammi du hast keine Ahnung... Im Moment verzichte ich z.B. voll und ganz darauf schwimmen zu gehen, würde eh nur oben treiben, mit so vielen Rettungsringen kann ich gar nicht untergehen ;D
ZitatLiegt vielleicht daran, daß im Arbeiterparadies der Karnevalspruch "Wolle mer se reinlasse" nach August 1961 als Verhöhnung des Systems aufgefasst wurde.
Naja. Kann man so nicht sagen. Das mit dem "reinlasse" war in unserer größten DDR der Welt nicht unbedingt das Problem.
Das mit dem "rauslasse" dann schon eher. :o
He ho!
So sehr mich das auch schmerzt, ich muss Gräfin recht geben, Ossis sind keine Karnevalsmuffel. Wenn ich nur schaue was bei uns hier jedes Jahr 3 Wochen für nen Zeck gemacht wird nur wegen dem Kraneval... einfach unglaublich.
Ich dagegen bin wohl einer der größten Kanevalsmuffel schlechthin OBWOHL ich ein Ossi bin ;D
Gruß Aleya
Ich muss meine Meinung über den Karneval im Osten revidieren. Es gibt ihn tatsächlich über Thüringen hinaus. Lt. Fernsehzeitung wird heute im RBB ein Beitrag über eine Karnevalsgala in Cottbus gezeigt. Daran sollen Karnevalisten aus 150 Brandenburger und Berliner Vereinen teilnehmen!!!
Und dann steht da noch, dass Karneval auch in Berlin eine lange Tradition habe. Es soll schon im 15. Jahrhundert schwer was los gewesen sein!
Ich gehe allerdings davon aus, dass damit spätestens nach der Reformation Schluss war und dass dann erst wieder die einfliegende Beamtenschar aus Bonn ab 1995 mit nennenswerten Aktivitäten für die Wiederbelebung sorgten.
Helau, oder so ;D.
jaaaa, cottbus rulez! *hüstel* (entschuldigt meinen exkurs in den jugendslang)
ich bin ja aus der nähe von cottbus und da is immer schwer was los. wie gesagt.... 150 vereine. *bäh* und in unserem 160seelen kaff gibs auch einen! *nänänänänäääänä*
Also entschuldigt euch alle schön brav bei der Gräfin ;)
Zitat von: StOPfr am 18. Februar 2007, 19:16:20
Ich gehe allerdings davon aus, dass damit spätestens nach der Reformation Schluss war und dass dann erst wieder die einfliegende Beamtenschar aus Bonn ab 1995 mit nennenswerten Aktivitäten für die Wiederbelebung sorgten.
;D