Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Reserve => Thema gestartet von: Klappspaten frei am 11. März 2007, 20:53:27

Titel: Vom OG zum Feldwebel???
Beitrag von: Klappspaten frei am 11. März 2007, 20:53:27
Hallo,
ich ( Mitglied im Reservistenverband) war seit langem mal wieder zum Schulschießen und habe mich da mit einem Sani unterhalten.

Der sagte wenn ich Rettungsassistent bin könnte ich mich noch MOB beordernlassen ( bin 34 J) und würde nach kurzer Ausbildung ( Lehrgang (welcher auch immer)) zum Feldwebel befördert!!!
Ist das so richtig???


Gruß , Oliver
Titel: Re: Vom OG zum Feldwebel???
Beitrag von: wolverine am 13. März 2007, 15:36:38
Genaue Auskunft gibt SanFüKdo - G1 Pers/ Mob oder man schickt einen Antrag mit Unterlagen an die SDBw.
Titel: Re: Vom OG zum Feldwebel???
Beitrag von: Fw d.R. am 07. Mai 2007, 23:56:51
Hallo Kammeraden,

Mit einer beglaubigten Kopie der RettAss Urkunde, zu deinem Mob Teil, Unterlagen Weiterleiten lassen, mit der bitte einer neuen Mob -Beorderung auf eine Stelle SanFw RettAss.
Mit zuerkennung der ATN wird wie bei meiner ersten Wehrübung ein Feldwebel draus (als SU entlassen).
Hatten mehrere mannschaften den es genau so ging. Nicht zu vergessen ist das man 24 WÜ Tage Vorläufig im DG ist. Bewährungszeit!
Mit kammeradschaftlichem Gruß
Titel: Re: Vom OG zum Feldwebel???
Beitrag von: Pioneer am 16. Mai 2007, 18:20:08
Hallo,

ich (H. G. d. R.) habe letztens ganz verwundert geguckt, als ich beim KWEA angerufen habe und nach einer Mob-Stelle gefragt habe, um den RUA-Lehrgang für Reservisten ablegen zu können. Dort wurde mir dann mitgeteilt, daß ich am besten gleich nach einer Feldwebel-Stelle für Holzbearbeitung suchen sollte, denn durch meinen Meisterbrief könnte ich gleich als Fw. d. R. auf diese Stelle gehen, der Unteroffizier sowie der Stabsunteroffizier könnten übersprungen werden.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Mob-Stelle als Fw für Holzbearbeitung. Hier ist nicht zufällig jemand, der weiß wo eine solche Stelle zu besetzen wäre?

Grüße aus Middlfranggn

Hans