Moin,
ich hab das Problem, dass mein Fiesta nach Öl schreit (Öllampe leuchtet auf). Der Wagen steht jetzt bei mir aufm Hof, aber mit dem Ölnachfüllen hab ich da so mein liebes Problem.
Der Einfüllstutzen nennt sich Steckverschluss laut Bedienungsanleitung und ist auf den Stutzen "aufgesteckt". So, wenn dieser aufgesteckt ist, warum lässt er sich dann nicht abziehen??
Muss man damit in die Werkstatt, oder was? Ich hab Ford schon eine Mail geschrieben, die haben aber nur ganz gelassen geantwortet, ich solle doch damit in meine Vertragswerkstatt fahren und das Problem beheben lassen!!
Öl nachfüllen muss ich doch nicht in der Werkstatt machen, wo gibts denn sowas? Steckverschlüsse sind selten, aber wie öffnet man das verdammte Ding, ohne es gleich abzubrechen??
Kann mir da einer helfen`? ??? ??? ???
Den scheiß Steckverschluß kenn ich. Meine bessere Hälfte hat auch so ne Schleuder.
Der Stopfen geht kaum ab, aber mit rütteln und immer kräftig ziehen klappt das schon.
Daß die Fiestas Öl saufen als könnte man meinen man hat es mit nem 2-Takter zu tun ist angeblich normal.
Horrido
Jepp, einfach kräftig reißen an der Plastikkappe. Und ja, der Fiasko schluckt Öl wie Seuche. Hatte auch so einen, und die letzten zwei Golfkriege wurden nur wegen meiner Karre geführt. Deswegen kick ich ihn jetzt auch weiter, allein für den Weltfrieden und so.
Peace.