servus
ich hätte mal ne frage:
da ich am 16.4. nach köln geladen bin, habe ich mich schon im vorfeld mit einigen kameraden über erfahrungen ausgetauscht und vielfach erfahren, dass neueinsteiger oftmals bevorzugt werden statt "schon dienender" in hinsicht der offz-stellen
ist da wirklich was dran oder sind das saisonal bedingte einzelschicksale?
thx for response
He ho!
Soweit ich das weiß, stimmt das eigentlich nicht. Denn mit den "alt gedienten" wissen sie immerhin schon was sie haben, da sie sich die Leistungen im GWD anschauen können. Bei den neuen müssen sie mehr oder minder die Katze im Sack kaufen ;)
Gruß Aleya
danke für die schnelle re
ich hatte ähnliche überlegungen
is ja nen toller service hier im forum
bis denne
Das Geruecht ruehrt wohl aus der Praxis bei Bewerbern fuer die Fw Laufbahn. Hier wurden in der Tat ungediente Bewerber gegenueber Bewerbern aus der Truppe die zu diesem Zeitpunkt bereits U/SU waren bevorzugt. Fuer die Offzlaufbahn gillt dies nicht, wobei es leider nicht ganz so einfach ist wie hier dargestellt. Ein Plus an Erfahrung ist wohl immer mit dem fortgeschrittenen Lebensalter abzuwaegen und nur weil jemand Erfahrung in der Truppe hat, eignet er sich dadurch nicht unbedingt eher zum Offizier. Insgesamt sollten Sie davon ausgehen, dass Sie Ihr mehr an Erfahrung durchaus selbstbewusst als Vorteil darstellen koennen, im allgemeinen Ihre Chancen aber weder besser noch schlechter stehen.
Ihr groester Vorteil: Keine Entscheidungsschwierigkeiten beim Anzug.
ja das erleichtert das koffer packen heute nachmittag um einiges ;)
danke für die antworten
und hoffentlich kann ich donnerstag nacht von meinem erfolgreichen ergebnis berichten
servus