Bundeswehrforum.de

Sonstiges => Archiv => Laufbahn und Karriere => Thema gestartet von: Brie am 11. April 2007, 15:54:32

Titel: Versetzung SAZ
Beitrag von: Brie am 11. April 2007, 15:54:32
Moin moin alle zusammen,.....

ich bin jetzt seit 16 monaten bei der Bundeswehr, und ich habe meine Musterung im Zentrum für Nachwuchsgewinnung OST abgelegt. Dort wurde mir nur eine Stelle als Fluggerätemechaniker in Cochem,.. Jagdbombergeschwader 33 zusagt.Das Problem was sich daraus resultiert ist, dass ich mein Heimatort, bzw. meine Freundin, mit der ich Zukunftspläne habe in Norden Brandenburgs ist. Die entfernung beträgt somit, ca.750 km. Meine Frage ist nun ob es gegebenfalls Möglichkeiten gibt die Stammeinheit zu wechseln, bzw. ob man es in Erwägung ziehen könnte zu tauschen. Einen direkten Thread zu diesem Thema habe ich noch nicht gefunden.
Zur Zeit mache besuche ich die ZAW in Kassel bis juni 2008.

Wenn mir jemand helfen kann wäre ich euch sehr verbunden.
mit freundlichen grüßen Brie.
Titel: Re: Versetzung SAZ
Beitrag von: mailman am 11. April 2007, 16:00:06
Zum Thema Versetzung haben wir genug.

Eine Freundin ist kein Versetzungsgrund. Außerdem wirst du mehrmals weiter von zuhause weg sein. Da bringt ein Tauschpartner auch nix. Oder willst du beim Auslandseinsatz auch tauschen.
Titel: Re: Versetzung SAZ
Beitrag von: Damanscha am 11. April 2007, 16:00:24
Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und hab da mal paar Fragen. Würde mich wirklich über jede Antwort freuen :) Mein Freund will sich gerne versetzen lassen, da er sich in seiner jetzigen Einheit nicht wirklich wohl fühlt, desweiteren möchten wir auch gerne zusammenziehen. Meine Frage ist, ob jdm. schon einmal Erfahrungen mit einer Versetzung gemacht hat oder hilfreiche Tipps geben könnte. Mein Freund ist SAZ und die gleiche Einheit wäre auch bei uns in der Nähe, also eigentlich kein Problem oder? :) Ich weiß natürlich dass dem nicht so ist...Also, schreibt mir bitte eure Ratschläge

Ganz liebe Grüße
Titel: Re: Versetzung SAZ
Beitrag von: Lady Aleya X am 11. April 2007, 16:02:56
He ho!

Du willst jetzt Tipps haben wie das klappt? Na er muss einen Versetzungsantrag stellen, ob das was wird ist aber eine ganz andere Frage. Das eine passende Einheit bei euch in der nähe ist heißt ja noch lange nicht, das sie auch Platz haben oder es möglich wäre.

Gruß Aleya
Titel: Re: Versetzung SAZ
Beitrag von: Damanscha am 11. April 2007, 16:05:46
hmm, schon klar, aber wenn jdm. da wäre der tauschen will?? Wie sehe das in so einem Fall aus? Dann wär das doch kein Problem oder????
Titel: Re: Versetzung SAZ
Beitrag von: Lady Aleya X am 11. April 2007, 16:18:18
He ho!

Nun es wäre leichter, aber kein Problem würde ich nicht sagen. Da es manchmal auch sein kann, das gesagt wird es wäre zu kompliziert denjenigen neu einzuarbeiten etc. Erleichtern würde es das ganze aber schon wenn sie dieselbe Verwendung haben.

Gruß Aleya
Titel: Re: Versetzung SAZ
Beitrag von: Damanscha am 11. April 2007, 16:28:48
nee, ist mir auch schon klar, dass das alles ganz schön schwer wird. Vor allem haben wir keine wirklichen Gründe (Kinder, Krankheit etc.) Also, ich würde mich über jeden Tipp freuen. Den Antrag gibt er doch seinen Spieß oder ?? Er kommt mit seinem Oberleutnant nämlich nicht zurecht, der würde sowas aber ja sowieso nicht entscheiden oder???
Also, nochmals danke!!!

LG
Titel: Re: Versetzung SAZ
Beitrag von: Dennis812 am 11. April 2007, 19:21:34
ACHTUNG - 2 Threads mit gleichem Topic verbunden!!!

Richtig! Als SaZ ist das ganze ziemlich problematisch und zurecht würde dich dein Chef komisch beäugen mit nem Antrag zu kommen.
1.) stehen sowieso Lehrgänge an
2.) auch Einsätze
und 3.) Wenn es was ernstes dann zieht verdammt nochmal zusammen - damit würde dich deine freundin unterstützen, und nicht mit diesem Gejammer.


Aber natürlich KANNST Du einen Antrag stellen, und der MUSS auch bearbeitet werden, sonst nix weiter!

Dicht - da sonst höchstens eine unnötige Diskussion los bricht - und man als SaZ lesen können sollte, was man unterschreibt!