Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Allgemein => Thema gestartet von: Jens22 am 09. Juni 2007, 11:11:24

Titel: Wie lange dauert es bis zur Einladung
Beitrag von: Jens22 am 09. Juni 2007, 11:11:24
Hallo,
ich habe mich für die Feldwebellaufbahn entschieden und mich vor kurzen dafür beworben. Weiß jemand wann ich jetzt ungefähr mit einem Einladungstermin rechnen kann (Zentrum für Nachwuchsgewinnung)? Und wenn man eine Einladung bekommen hat wieviel Zeitraum man so ca. hat bis man da hin muss? Es geht mir eigentlich nur darum das ich mich vorbereiten kann.

Danke.
Titel: Re: Eine Frage
Beitrag von: JgLehrBtl 353 am 09. Juni 2007, 11:19:53
Bei mir hats ca. 2 Monate gedauert von der Bewerbung bis zur Einladung. Vorher bekommst du eh noch ein Schreiben dass deine Unterlagen im Zentrum eingegangen sind.

MFG
Titel: Re: Eine Frage
Beitrag von: Betsy am 09. Juni 2007, 12:30:25
Fang mit dem Vorbereiten JETZT an, ein "zu spät mit vorbereiten anfangen" gibt es definitiv und dann stehst dumm da, ein "zu früh" gibts dagegen kaum.
Ansonsten wenns schräg läuft kann es auch länger als die 2 Monate dauern, das is aber sowas von unterschiedlich, daraus kannst du dir im Normalfall nichts ableiten für dich. Viel Spaß beim Warten:)
Titel: Re: Wie lange dauert es bis zur Einladung
Beitrag von: mailman am 09. Juni 2007, 14:25:14
Das Thema hatten wir schon mal. Das nächste Mal den Threadtitel bitte weniger ausführlich ;)