Bundeswehrforum.de

Sonstiges => Archiv => Laufbahn und Karriere => Thema gestartet von: Ortega am 17. Juni 2007, 21:18:33

Titel: Gitarre mit zum Wehrdienst
Beitrag von: Ortega am 17. Juni 2007, 21:18:33
Hi,
ich will meine Gitarre mit zum Wehrdienst nehmen... E Gitarre von mir aus über Kopfhörer. Wie stehen meine Chancen dass es genehmigt wird? Muss ich das abklären oder bring ich die einfach mit.

Gibt es einen Raum wo man anderen mit der Gitarre nicht auf den Wecker gehen kann?
Titel: Re: Gitarre mit zum Wehrdienst
Beitrag von: Dennis812 am 17. Juni 2007, 21:24:11
Wir hatten einen, der hatte ne Akustikgitarre dabei - hat teilweise richtig Spaß gebracht und gegen Ende der AGA hat der UvD zum Spaß mal zum "Zaaappppfffeeennnnstreich" auf der Gitarre geklimpert. Aber du solltest allein schon aus Gründen der Rücksicht und der Kameradschaft in den ersten Wochen darauf verzichten - denn einen Raum allein wirst du nicht haben!
Titel: Re: Gitarre mit zum Wehrdienst
Beitrag von: Timid am 17. Juni 2007, 21:50:21
Warte am besten erstmal die erste Woche ab und bring die Gitarre nicht direkt zum Dienstantritt mit. Es müsste schließlich auch erstmal geklärt werden, wie du überhaupt die Gitarre vor Ort unterbringen kannst - im Spind wird es u.U. keinen Platz geben, Leerspinde auf der Stube scheinen mittlerweile aus der Mode gekommen zu sein und ob du sie auf dem Spind oder unter dem Bett oder so ablegen kannst, müsstest du erstmal abklären.

Je nach Zeit und Dienstplan könnte etwa der Gemeinschaftsraum unbenutzt sein. Und Kopfhörer statt Verstärker und Lautsprecher empfehlen sich ...