Hi Leute
bin als OA jetzt Ende Mai eingestellt worden - heißt, ich muss auch einen 10 wöchigen Englisch-Sprachlehrgang besuchen nach 6 Monaten.
Wie ihr wisst, wird in jetzt auf Master und Bachelor im Studium umgestellt.
In der OPZ hat der eine Kapitänleutnant eine Ansprache zwecks Studium gehalten.
Unter anderem meine ich mich daran zu erinnern, dass die Rede davon war, dass man - wenn man den Sprachlehrgang nicht mit einem bestimmten Schnitt nicht abschließt, auch nicht im Studium auf Master studieren darf. ???
Ich weiß nicht, wie es bei den Leuten ist, die auf Diplom studiert haben. Gab es da eventuell so etwas wie oben in der Art beschriebenes?
Oder habe ich mich da nur verhört oder etwas falsch verstanden?
Im Vergleich zur zivilen Uni wäre dies doch etwas überzogen...
Diese Ungewissheit hat mir jetzt schon einige Nächte den Schlaf geraubt und über ein paar aufklärende Antworten wäre ich euch echt sehr dankbar.
Viele Grüße
alex
He ho!
Also bei uns hieß es um auf Master zu studieren, musst du beim bestehen des Bachelor einen gewissen Durchnschnitt haben. Wenn du den hast, kannst du weiter studieren, wenn nicht dann nicht.
Gruß Aleya
richtig...was anderes gibts da nicht!
alles an englisch aufzuhängen wäre ja auch echt übertrieben oder?
Die Sprachausbildung wird mit einigen "Creditpoints" in das Studium eingehen. Während des Studiums wird es weitergehende Sprachausbildung (geplant ist derzeit eine zweite Fremdsprache) geben und die Teilnahme an dieser ist mit Voraussetzung für das Studium. Der Grad des Abschlusses (SLP) hat aber keinen Einfluss ob man einen Master machen darf, oder nicht.
Gruß Andi
Zitat von: ichderalex am 25. Juni 2007, 21:51:46
[...]Im Vergleich zur zivilen Uni wäre dies doch etwas überzogen[...]
Öhm, nein! Warum? In Zeiten in denen vor Studium der kompletten TOEFL-Test zu absolvieren ist und im Zweifel der TOEIC auch noch mal gemacht werden muss, findest du einen läppischen Sprachenlehrgang überzogen? Davon ab, die Globalisierung macht auch hier keinen Halt und wer nach 12 Jahren Anspruch auf eine Position im mittleren/gehobenen Management erhebt, sollte, wenn nicht sogar muss fließend Englisch sprechen! Von einer 2 und 3. Fremdsprache mal ganz ab....
Okay danke Leute.
Habe mich also doch verhört in der OPZ.
@ Dennis: Nee, ich finde es echt gut mit dem Sprachlehrgang. Wenns falsch rüber gekommen ist, sorry.
Es ging nur darum, dass, sollte man den Englisch Sprachlehrgang nicht mit einer bestimmten Punktzahl bestehen, automatisch nicht zum Master zugelassen wird noch vor Studienantritt.
DAS fand ich überzogen.
Okay Leute, danke euch vielmals!
Jetzt kann ich auch wieder durchschlafen! ;D
Gruß Alex