Hi,
da ich jetzt bald mein Vordiplom habe, will ich mich jetzt für die Ausbildung zum ROA a.d.w. bewerben, bräuchte aber dazu noch einen wenig Hilfe.
Soll ich dazu den Bewerbungsbogen von der Reserveoffizier-Seite nehmen, wobei die Ausbildung a.d.w. nicht aufgeführt ist oder einen Formlosen Antrag?
Gibts es sonst noch was zu beachten oder hat noch einer Tipps?
Schonmal danke.
da nimmst du dir einfach ein Blatt Papier, schreibst deinen Namen und PK drauf und unten sowas wie: "Ich beantrage den Wechsel in die Laufbahn der Offiziere außerhalb des Wehrdienstes"
Dann noch dein (Fach)-Abi-Zeugnis, Lebenslauf, Vordiplom und das wars glaub ich (ist bei mir schon drei Jahre her...).
Wenn das PersAmt noch was braucht, werden sie das in der Eingangsbescheinigung schreiben.
Jo Danke, mach ich dann so.
Jupp hat Recht. Einfach eine komplette Bewerbungsmappe mit ALLEN bisher erworbenen Qualifikationen seit der Grundschule einreichen. Auch eine Kopie der Abstammungsurkunde bzw. der Geburtsurkunde beilegen.
Ich wurde vor 4 Wochen abgelehnt, da der Bedarf im Moment sehr gut gedeckt ist wie man mit mitteilte ...
@snake99: Wann hast du dich beworben? Hast du schon eine Eignungswehrübung gemacht oder bist du vorher abgelehnt worden? Ich hab meine Übung im Mai gemacht und bin ab Montag wieder auf einer WÜ wo ich die ärztliche Untersuchung nachmachen werde, die ich bei der ersten Übung dank einer Verletzung nicht abschließen konnte.
Hi jg 353,
dann bist du schonmal wesentlich weiter gekommen als ich :)
Ich wurde nach der Eingangsprüfung meiner schriftlichen Bewerbungsunterlagen schon abgelehnt. Es lag daran, dass ich kein Studium habe. Zu einer Wehrübung ist es erst gar nicht gekommen.