Hi,
ich hab mal eine Frage!
Weiß jemand, wie das mit dem ersten Wochenende in Plön in der Offiziersgrundausbildung auszieht?!
Mein Freund kommt am 03.07 aus dem Mittelmeer von einem Manöver zurück und da ich wahrscheinlich ab dem 01.07 in der GA bin, frage ich mich, wie das mit dem ersten WE aussieht! Komplett Dienst?! Nur Samstag?! Gar nicht?! Darf man abends nach Haus, auch wenn Samstag noch Dienst sein sollte?! (Also jetzt Samstag abend dann!)
Würde mich freuen, wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte,
danke schon mal!
Sonja ;)
Da Du mitten in der Woche eingezogen wirst, wirst Du wohl am ersten Wochenende Dienst haben. Also rechne Dir nich allzu große Chancen auf ein freies Wochenende mit Deinem Freund aus...
du weist aber nicht zufällig, wie das mit den Abenden aussieht, oder?! Da ich nicht so furchtbar weit von Plön wegwohne, sondern in der Nähe von Kiel...
Darf man da weg, muss aber um 22 Uhr zurück sein?!
Ich kann nur die Erfahrungen eines Kumpels wiedergeben, der seine AGA in Bückeburg hatte, etwa acht Kilometer von zu Hause entfernt.
Er war jeden Tag zu Hause. ;D
Ist ja auch kein Wunder bei den Verweigerern von den Heeresfliegern...
das klingt ja positiv, wäre nämlich ganz schon s******, wenn er nach vier Monaten wiederkommt und ich in der Kaserne feststecke :-)
Hallo Sonja,
hier, wie fast immer kann es helfen, wenn Du mit Deinem (hoffentlich richtigen) Anliegen zu Deinem Vorgesetzten (Zugführer) gehst und ihm in höflichen und gesetzten Worten Deinen Wunsch sagst. Nicht fordern und auch mal bitte sagen (auch wenn Ausbilder immer die hyperharten Kerle sind), nicht die Beleidigte oder Eingeschnappte spielen wenn erstmal nein. Hier nochmals nachfragen, ob Dein Vorgesetzter keine Möglichkeiten sieht.
Wider Erwarten sind auch Vorgesetzte Menschen (meist wissen sie es aber nicht) und da Dein Freund beim Bund ist und 4 Monate weg war, ist eigentlich normal, dass Ihr auch bei Beendigung seines Einsatzes ein Kuschelwochenende haben wollt.
Bei den PzGren und den GebJg hieß es immer frisch und frank heraus mit dem Anliegen. Denn merke, wer nicht fragt, dem kann nicht geholfen werden.
Ich wünsche Dir viel Erfolg
Horido
Danke für deine Antwort!!
Hat mir weitergeholfen.
Da ich mit der Marine, speziell der Uflottille großgeworden bin und mich auch auszudrücken weiß denke ich mal, dass das nicht das Problem ist :-) Da mein Vater Kaleu ist, weiß ich auch sehr wohl, dass Vorgesetzte keine Unmenschen sind.
Ich hoffe mal, dass das funktioniert, aber ich muss er wohl einfach auf mich zukommen lassen!
Danke noch mal,
Sonja
:-x
Was für eine Familie, schön! ;D Vater, Tochter, Schwiegersohn, alle beim Bund. Hab ihr noch mehr Soldaten in der Familie?
MfG Iceman
*lach* naja, mein älterer Bruder ist auf U23, aber nur noch für ein Jahr, dann wird er nicht mehr übernommen, weil er kaputte Knie hat *schulterzucken*
Naja, ich wohn quasi neben dem größten Ubootstützpunkt Deutschlands, da kommt das irgendwie von ganz allein *g*
Das wird ja immer besser! ;D Besteht zu Hause auch Grußpflicht? ;D
MfG Iceman
Nein, noch nicht ;D Aber mein Freund hatte doch Angst, dass er sich bei uns zu Hause schriftlichen und praktischen Tests unterziehen muss, da er meinen Vater als Vorgesetzten kannte *gg*
Sonst alles halb so schlimm, hätte mich so oder so um das Medizinstudium beworben :)
Hey, sollte nicht die AGA der SanOA zentral im SanLehrRgt in Feldkirchen durchgeführt werden?
Oder gilt das nur für HUT´s und für die Marine dann, dass man 6 Wochen Plön und 6 Wochen Gorch Fock macht als erste drei Monate vor dem Studium?!
Immer wieder neue Beschlüsse...
Und als OffzLg dann zweimal zwei Wochen in den Semesterferien... da sind ja die ROA´s besser ausgebildet!
hab gar nicht gewusst, dass die marinierten ein familienbetrieb sind ;)
horrido ;D ans andere ende der republik
da bazi
Der Alptraum des Vaters wäre wohl, wenn die Tochter eines Tages mit einem Heeres- oder Luftwaffenmuckl im Schlepp einläuft ;D
*grins*
Ich habe das Gefühl, unser Strucki macht bei der Marine schon mal einen Test mit der Privatisierung der Bw ;D
In Krisenzeiten ruft man dann halt mal bei Sonja an und ordert ein paar UBoote mit Besatzung und Bewaffnung. Outsourcing nennt man das wohl.
Horido
ich glaube eher der absolute alptraum des vaters ist ein ZDLer ;D