Hallo,
ich werde aller vorraussicht nach meinen Wehrdienst am 01.10. beginnen. Wollte mal wissen wie meine Chancen stehen zu den Fallschirmjägern zu kommen. Oder kommt man dort nur als FWDL rein ? Bzw. nur mit T1 (Bin T2 gemustert - Gebirgsjäger wurde ausgeschlossen) ? Könnte ich im KWEA beim Einplaner meinen Wunsch noch äußern, oder ist das schon zu spät ?
Viele Grüße ...
Natrülich kannst du den Wunsch äußern und natürlich kannst du zur FschJgTrp kommen - ABER: Springen wirst du weder als FWDL und als GWDL schonmal garnicht! AUsbildung zu lang und zu teuer dafür!
würde ich so nicht sagen, kommt auf den einzelfall an.
als fwdl ist es keineswegs eine besonderheit den springerlehrgang mitzumachen.
als gwdl kommt es selten vor, ist aber möglich.
wie gesagt, kommt auf den einzelfall an.
weiss das relativ gut, weil wir erst kürzlich in altenstadt waren, an der LL/LTS.
jepp..auch als gwdl kannst springen,auch wenn die chancen eher schlecht stehen. mein stammeinheit war die stkp der ll/lts und wir hatten einige die auf springer waren und sehr viele (ich auch *g*), kamen in den genuss zumindest mal tandem zu springen..hätt ich ein paar monate drangehängt hätt mich mein hptm auch auch springer gehen lassen, aber mir haben die 9monate gereicht..
hi
ich komm ja zu den GebJg, und mir haben sie im KWEA gesagt, Fallis kann man vergessen, weils da nur sehr wenige Planstellen gibt, und wenn dann sind die bereits monate im Vorraus voll. Konkret: Ich habe ende April/Anfang Mai alles klar gemacht, und da gabs keine einzige Falli-Stelle in SÜddeutschland zum 1.10.07 mehr.
Trotzdem viel Glück,man weiß ja nie.
Gruß, Martin