Servus,
muß man eingtlich immer zum Marine-ZNGW wenn man einen (=irgendeinen) Marine-Verwendungswunsch hat? Oder nur wenn der Erstwunsch oder gleich alle Verwendungswünsche bei der Marine sind?
Weil wenn man zum Beispiel Erstwunsch Heer hat und Zweitwunsch was bei der Marine, und der Erstwunsch klappt nicht / keine Eignung, keine Stelle, dann muß man ja nochmal getestet werden in Wilhelmshaven oder? Während die Marine einen doch auch für Erstwunsch Heer testen und einplanen kann, dann wäre es doch besser und billiger nur einen Test zu machen, gleich bei der Marine?
Weiß jemand wie des funktioniert?
Das Zentrum der Marine in Wilhelmshaven hat als Einziges die Möglichkeit Stellen in allen Streitkräften anzubieten. Daher wird es wohl so sein, das du bei Verwendungswunsch Marine (egal ob Zweitwunsch) wohl von dort eine Einladung erhälst. Genaueres können dir aber vielleicht der WDB oder die anderen User hier sagen.
wenn du gezogen wirst hat das Freiwilligenannahmezentrum nichts mit dir zu Tun .
Nur wenn du dich freiwillig zum Zeitsoldat meldest.
wolfi
Danke für die Antworten ;D
Wär ja auch net so schlau, für den gleichen Bewerber zweimal des Bewerberverfahren zu machen.
Stimmt es denn des es kleine Unterschiede gibt, wenn die Marine testet? Mein zukünftiger Schwager sagte mal Marine würde etwas genauer hinschauen, aber da er selbst Mariner is kann er ja viel behaupten :P Oder ist des weil die Marine so viele technische und Fachverwendungen hat das man bissl mehr draufhaben muß?
stimmt die Marine ist immer etwas genauer.
Denn du mußt ja Borddiensttauglich sein . Oder solltest es.
Wir sind schon ein etwas sagen wir mal anderer Verein *g*
Aber wenn du dahin gehst wir dir der Kopf auch nicht abgerissen . Es ist alles machbar wenn du ein normaler gesunder Junger Mann bist.
wolfi