Hallo,
ich gehe mal davon aus, dass das hier eine doofe Frage ist, aber ich war heute beim WDB und möchte jetzt meine Bewerbung fertig machen. Habt Ihr für diese Laufbahn einen tabellarischen oder handschriftlichen in Aufsatzform geschriebenen Lebenslauf abgegeben?
Würde das ZNwG Süd betreffen. In der Suche habe ich nichts bezüglich Lebenslauf und ZNwG Süd gefunden.
Danke für Antworten.
Friedherr
Handschriftlicher Lebenslauf ist ein muss. Hätte dir dein Wehrdienstberater eigentlich sagen müssen.
AFAIK ist beides obligatorisch - hast du kein "Handzettel" o.ä. vom WDB bekommen?
Sicher ? Mein Wehrdienstberater hat mir damals ganz klar gesagt dass es nur ein handschriftlicher in Aufsatzform geschriebener Lebenslauf sein muss, da die Prüflinge vor einigen Jahren noch Aufsätze am ZNWG schreiben mussten und diese heute nicht mehr verlangt werden. Somit dient der Lebenslauf in gewisser Weise als Ersatz.
Das ganze klingt auch logisch. Zumal der Lebenslauf in der Vorauswahl mit die größte Rolle spielt, da dies das Dokument mit der stärksten Aussagekraft über den Beweber ist. Alles andere sind ja vorgefertigte Formulare und ein Passbild.
Aber ob Pflicht oder nicht, ich würde aufjedenfall einen handschriftlichen Lebenslauf abgeben, ansonsten läuft man ganz schnell in Gefahr schon vorher aussortiert zu werden.
Danke für eure schnelle Antwort. Also ich habe nur einen Handzettel bekommen, auf dem steht:
Lebenslauf (selbstverfasst, tabellarisch, Hobbys)
und leider ist mir da nicht 100% klar ob handschríftlich oder tabellarisch... ich mach einfach beides.
Danke euch
ich nochmal, diese "Erläuterungsblätter" lesen hat was :-)
Da steht tabellarischer Lebenslauf.
hmm... wer liest ist klar im Vorteil ;D
Hallo!!! Also ich hab keinen handschriftlichen geschrieben und man hat mir gesagt es ist nicht nötig war von Sonntag bis gestern auch in München und ich hab den Test bestanden und sie haben mich genommen in der Feldwebellaufbahn SaZ 12 und ich hatte nur einen tabelarischen.
Gruß
Danke!! Hab dir ne Mitteilung geschrieben!!
Grüßle