Hallo zusammen,
folgende Situation: Ich bin 26 hab in Portsmouth (England), Harvard (USA) und Münster BWL studiert und ein Doppeldiplom erhalten. Durch meine Erfahrungen im Ausland, einige meiner Mitstudenten haben im Irak und Afghanistan gekämpft, bin ich ernsthaft am überlegen ob ich 1-2 Jahre meinem Land schenken soll und in der Army diene. Voraussetzung sind für mich aber:
- Das ich meiner Ausbildung entsprechenden im Rang einsteige und Personalverantwortung habe. (Offizier?)
- Ich mich max 2 Jahre verpflichten muß.
- Ich in einem "robusten" Auslandseinsatz geschickt werde (Afghanistan) alles andere ist uninteressant für mich - Technisches Hilfwerk spielen ist nicht mein Ziel.
Kann mir jemand helfen und sagen ob meine Vorstellungen mit der Realität bei der Bundeswehr zu vereinbaren sind?
MfG
TH
Kannste Kniggen.
2 Jahre und Offizier geht glaub ich selbst mit fertigem Studium nicht und wo du in Auslandseinsatz hinkommst, hast du schon mal gar keinen Einfluss drauf.
Lol....seit wann sind wir hier bei "Wünsch dir was" ?
Reserveoffizier und 7 Monate WÜ, dann geht das theoretisch schon.
Wenn du gewillt bist dich auch für mindestens 3 Jahre zu verpflichten, dann stehen dir alle Türen offen. Einstellungsdienstgrad wäre bei dir wahrscheinlich Hauptmann(bei den Amis der Captain).
Das mit den Auslandseinsätzen kann man sich, wie schon gesagt, nicht aussuchen. Das können nur Chuck Norris und Rambo ;).
Alles weitere:
http://mil.bundeswehr-karriere.de/
Und um genau zu sein:
Deine Vorstellungen sind mit der Realität der Bundeswehr nicht zu vereinbaren. Du müsstest schon Kompromisse eingehen.
Zitat von: Piet am 28. Juli 2007, 10:33:11
Reserveoffizier und 7 Monate WÜ, dann geht das theoretisch schon.
Nur muss er dazu erstmal Res.-Offizier werden und die entsprechenden Lehrgänge erfolgreich absolvieren.
Danke für eure Antworten! Zja dann wird das wohl nix mit der Bundeswehr.
Stell nen Antrag beim BMVG und geh 2 Jahre zur Army. Da hast deine Action und die Möglichkeit nur 2 Jahre zu dienen. Aber ich einfach so Offizier sein ist nicht drin. Und ich glaube das in jeder Armee allein Ausbildung zum Offizier länger als 2 Jahre dauert.
Glaubst du etwa das du mit deinen akademischen Erfolgen auch gleich das Offizierspatent gepachtet hast? Die Menschenführung, Das Selbstverständnis des Soldaten zum Beruf, die grundlegenden milit. Fähigkeiten die jeder Offz haben muss liest man nicht in einem Buch sondern erlernt und lebt man.
Warum zur Hölle sollte die Bw Interesse daran haben, einen hochqualifizierten Drehstuhlranger (BWL) in einem hochintensiven totalen Krieg Rambo spielen zu lassen?
Dicht.