Hallo,
ich weiss grad nicht mehr wirklich weiter.
Meine Freundin ist vor ca. 1 Monat für 4 Monate in den Kosovo .Bis heute lief auch alles positiv wie immer.
Ich muss dazu sagen , das ich zu Hause momentan viel Probleme hab ( mein Dad wär fast gestorben eca. )
Bis mich heute eine Freundin von ihr anschrieb ... wieso es denn nicht mehr mit uns funktioniert hätte.
Ich bin aus allen Wolken gefallen. Zumal Sie mir heut noch schrieb wie lieb sie mich hätte und wir schaffen das schon usw. dann bekam ich diese Zeilen von Ihrer Freundin >>Hey Suesse.. und wieder einmal bin ich im einsatz und wieder einmal ist eine beziehung drann gescheitert... bitte kein mitleid.. hat halt nicht sein sollen...ich werds ùberleben...hatte keine lust auf du gehts mir fremd und der gleichen.. tausend probleme die er mir um die ohren gewùrfelt hat und die brauche ich hier echt nicht..hab hier selber genug zu tun.. <<
Mich macht nun fertig das sie meint ich würde ihr unterstellen sie ginge fremd und ich hab eigentlich gedacht, das die Beipass OP meines Vaters nicht grad ein Grund wäre Schluss zu machen und so ein grosses Problem ist was sie so belastet solch einen schritt zu machen.
Ich versteh nicht wieso sie nicht vorher was gesagt hat , oder mit mir vorher ma drüber gesprochen hat.
Sondern einfach über einen 3. Schluss macht und mir dazu noch eine völlig sinnlose SMS schickt.
In der stand es tut ihr leid aber sie könne mir nie das geben was ich bräuchte.Was völliger schwachsinn ist!
Hat jemand von euch auch soetwas durch?
Könnte es sein das Sie einfach nur überreagiert und sich das wieder gib?Was ich sehr hoffe, denn ich Lieb sie nu mal :( .
Wie kann man sich in so kurzer Zeit so verändern udn so handeln ?
Ich versteh das echt nicht....
so das erstmal von mir.... Sven
Also ich betreibe jetzt einfach mal Küchenpsychologie der untersten Amateur-Schublade nach dem TAWG-Prinzip und diagnostiziere folgendes:
Aus der Tatsache, daß das plötzlich und unerwartet mit dem Ensatz kam:
ZitatIch versteh nicht wieso sie nicht vorher was gesagt hat , oder mit mir vorher ma drüber gesprochen hat.
Sowie aus der Tatsache, daß sie anscheinend sowas öfter macht:
Zitat von: sunnyflash am 12. Oktober 2007, 04:59:06
und wieder einmal bin ich im einsatz und wieder einmal ist eine beziehung drann gescheitert...
würde ich mal davon ausgehen, daß es sich um eine "prophylaktische Schutzreaktion" handelt, sprich die Gute macht sich Gedanken über ihre Beziehung während dem Einsatz und fühlt sich überfordert, beendet das Ganze dann einfach um "ballast abzuwerfen" (oder sich vor den vermeintlich kommenden Problemen zu drücken, je nach POV), wofür auch diese Passage stark spricht:
Zitathatte keine lust auf du gehts mir fremd und der gleichen.. tausend probleme die er mir um die ohren gewùrfelt hat und die brauche ich hier echt nicht..hab hier selber genug zu tun..
Außerdem erweckt der folgende Satz den EIndruck, daß sie sich irgendwie als einsame Kämpferin gegen alles sieht und gerne eine Fassade (Selbstbild) von "starker Frau" aufbauen möchte:
Zitatbitte kein mitleid.. hat halt nicht sein sollen...ich werds ùberleben...
Hi sunnyflash,
das was dir passiert ist, ist mir 2003 auch passiert. Meine damalige Freundin war in Afghanistan und machte nach 3 Monaten Schluss. Es kam alles aus heiterem Himmel mit einem recht unpersönlichen Brief. Verstanden habe ich das damals alles nicht, erst im Nachhinein habe ich Antworten gefunden. In ihrem Fall hieß die Ursache Posttraumatischen Belastungsstörung.
Daher folgende Theorie:
Ein Einsatz ist nicht ohne. Je nachdem wo man eingesetzt ist, und was man zu sehen bekommt, kann das alles einen Menschen unbewusst sehr verändern. Man merkt die Veränderung selber kaum, doch sie findet statt. Ich selber kam als anderer Mensch nach meinem ersten Einsatz (2000 Mostar BiH) nach Hause. Viele meiner Freunde / Bekannten / Verwandte sagten, dass sie mich nach dem Einsatz teilweise nicht wieder erkannt haben, wobei ich mir einer so krassen Veränderung gar nicht bewusst war. Erst später merkte ich, dass viele typischen Symptome einer Posttraumatischen Belastungsstörung (PTBS) auf mich zutrafen.
Ich denke, dass deine Freundin evt. ebenfalls davon betroffen sein könnte. Ein Symptom von PTBS ist Gefühlskälte und Abschottung von Menschen die einem nahe stehen. Ich bin kein Psychologe, daher ist PTBS als Ursache nur ein wager Verdacht von mir.
Google doch einfach mal im Internet nach PTBS. Dort wirst du zahlreiche Seiten finden wo alle typischen Symptome aufgelistet sind. Vielleicht findest du weitere Antworten.
@sunnyflash
Ich will dir deine Hoffnungen nicht kaputt machen, doch aus persönlicher Erfahrung kann ich dir sagen, dass es sehr schwer werden wird deine Beziehung zu retten. Es hört sich danach an, dass deine Freundin für sich eine Entscheidung getroffen hat, die sie erstmal nicht mehr rückgängig machen will. Die Gründe dafür kann sie wahrscheinlich selber nicht richtig definieren ...
Ich weis wie blöde man sich in dieser Situation fühlt, vor allem deswegen, da man im Moment nichts machen kann und ein klärendes persönliches Gespräch aufgrund der Umstände unmöglich ist.
Ich würde versuchen den Kontakt auf jeden Fall aufrecht zu halten, das ist das einzige was du im Moment tun kannst ....
Zitat von: snake99 am 13. Oktober 2007, 13:26:41
Ich würde versuchen den Kontakt auf jeden Fall aufrecht zu halten, das ist das einzige was du im Moment tun kannst ....
Dazu rate ich auch, denn nur so hast Du die Chance, sie nach ihrer Rückkehr von Deinen ehrlichen Absichten und Deiner Liebe zu überzeugen und sie - wenn sie nicht völlig verschlossen zurückkehrt - doch noch zurückzugewinnen.
Die Entfernung ist jetzt das größte Problem, aber leider gar nicht zu ändern. Mit den Kontakten solltest Du allerdings zurückhaltend sein, Motto > Ich bin für Dich da, lasse Dir aber auch Zeit zum nachdenken.
Zitat... Mit den Kontakten solltest Du allerdings zurückhaltend sein, Motto > Ich bin für Dich da, lasse Dir aber auch Zeit zum nachdenken. ...
Das sehe ich genauso wie StOPFr. Deine Freundin in der jetzigen Situation zu Antworten zu drängen wäre falsch. Vielmehr würdest du Gefahr laufen, dass sie sich noch mehr distanziert ...
Also dann: Du kannst sicher sein, dass hier an Dich bzw. an Euch gedacht wird. Positive Gedanken haben noch nie geschadet...
Ich hoffe sehr, dass Ihr demnächst über diese aufregende Phase Eurer Beziehung reden könnt und sie als Teil schwieriger Umstände versteht, die Ihr gemeinsam bewältigt habt.
Hmmm, gewinne erst mal ein bißchen Abstand. Zerbrech Dir nicht den Kopf deswegen, Du kannst momentan eh nix dran ändern. Vielleicht wird sich alles wieder stabilisieren, wenn sie erst mal wieder in Deutschland verweilt. Aber laß Ihr auch dann noch Zeit, sich die ganze Sache durch den Kopf gehen zu lassen.
Laß es Sie wissen - evtl. über Ihre Freundin - daß Du für Sie da bist und dich darauf freust, wenn sie sich wieder mal melden möchte.
Und wenn es nach dem Einsatz nicht wieder werden sollte nimm es auch nicht so tragisch. Es hat halt dann nicht sollen sein. Wofür Du dann aber nichts kannst.
kann geschlossen werden ... hat nen anderen ::)
super leistung von ihr ::)
Du kannst selber schließen... Unten nach den Posts ist ne Schaltfläche...
Nimms net so schwer und hake es unter "Erfahrung" ab... Andere Mütter haben auch schöne Töchter ;D
Zitat von: sunnyflash am 30. Oktober 2007, 02:41:15
kann geschlossen werden ... hat nen anderen ::)
super leistung von ihr ::)
Scheiße, das ist bitter.
Zitat von: snake99 am 30. Oktober 2007, 10:37:01
Scheiße, das ist bitter.
Das ist deutlich; aber was soll man auch sonst dazu sagen.
das ist das letzte in meinen augen und zeigt mir , dass scheinbar viele da unten doch nur son mist wie fremdgehen und andere rumbekommen im kopf haben statt ihren job zu machen wie es sich gehört... mal von abgesehen das ich da jetzt nichts weiter machen werde sollte sie und der neue sich doch darüber im klaren sein was für konsequenzen das haben könnte ... vor allem hätt ich kein vertrauen an ihrer und seiner stelle ...weil das sicher nich der letzte einsatz ist zumindest von ihr ;)
Da hast Du Recht. Ich würde auch keiner vertrauen, die mit mir zusammen ist und vorher ihren Kerl mit mir betrogen hat.......
Wie lange dauerts, bis sie mich betrügt würde ich mich dann ständig fragen...
Sieh es von der Seite: irgendwann einmal erkennst Du, daß es ein Vorteil war, daß es so lief wie es gelaufen ist...
Und noch was: Du hast doch hier im Forum schon mal nen Haufen Leute kennen gelernt, die Verständnis mit Deiner Situation haben. Laß Dich doch öfter hier sehen... gerne auch im Chat.
naja was solls ... dumm gelaufen oder so würd ich sagen
billiger gehts wohl kaum noch.
traurig auch das sie nicht die ganze zeit nicht den anstand und den a..... in der hose hatte was zu sagen.
hätte sie ma den mund aufgemacht hätt ich mir genug nerven gespart.
mein dad hatte gleichzeitig eine beipass op und eine amputation .
sie macht genau das wofür sie ihren ex verurteilt hat und sich ständig aufgeregt hat bei mir.
mit sicherheit bin ich diesmal der böse ex ,der mist gemacht hat bei ihrem neuem ;)
wer es nichmal einen monat durchhält ohne mist zu baun wird das auch in zukunft nich schaffen.
ich hoff nur das der neue schnell auf den trichter kommt und das rafft.
mich würde nur interessieren ob er auch fam. oder eine freundin zu hause hat die er verlassen hat deshalb.
bei einem bin ich mir sicher sowas holt einen immer ein ;)
ich mach mir auch garkeinen kopf :) probleme jemand neues kennenzulernen hat ich noch nie :)
hab da auch schon was ins auge gefasst ... na ma schaun was draus wird :)
ich werd mich auf jeden fall öfters ma hier blicken lassen ;)
hab des grad alles erst gelesen, tut mir wirklich sehr leid!
als ich deinen ersten Eintrag gelesen hatte dachte ich mir schon "die hat nen neuen". Sowas ist echt das letzte da geb ich dir Recht.
wirst du mit ihr nach ihrem Einsatz noch ein Hühnchen rupfen?
Ich glaube an seiner Stelle würde ich das nicht machen, was soll das denn bringen?
Es gibt solche und solche. Man sollte immer nach vorn schauen. Wie schon erkannt würde. Auch andere Mütter haben schöne Töchter.
ich werd sicherlich nochmal mit ihr reden wollen, wieso und weshalb.
sie muss ja noch ihre sachen abholen bei mir ;) , da wird sie nicht um ein gespräch herum kommen.
aber nen "hühnchen " werd ich wohl nicht mehr rupfen.. das währe sinnlos denk ich
ganz ehrlich .. ich lieb sie noch und wenn sie so glücklicher ist solls wohl so sein ,auch wenns weh tut und wie schon erwähnt das letzte is in meinen augen was sie da macht.
nun ja ,inzwischen hab ich auch jemand neues kennen gelernt ,aber ich komm irgendwie nicht an sie heran ,weil ich ständig mit meinen gedanken "woanders" bin. ich bin mir im moment nich sicher ob ich das ganze schnell beenden soll, oder abwarten soll wie es sich entwickelt .. ich will meiner neuen ja auch nicht weh tun :( , bloss weil ich angst habe oder noch an jemand hänge der es nicht wert ist .
Das mit dem Gespräch mit deiner EX ist ja auch verständlic, redet in Ruhe und lasse es dir erklären. Das mit der Neuen würde ich an deiner Stelle langsam angehen. Überstürze nichts, da du momentan noch so doll an die Situation mit der anderen Dame denken tust und wie du schreibst sie ja auch noch liebst. Du würdest der anderen nur weh tun. Ich würde dir raten, erstmal etwas Zeit verstreichen zu lassen und das Gespräch mit deiner Ex abwarten. vielleicht klärt sich dann ja auch einiges.
Drück dir auf alle Fälle die Daumen, dass es sich für dich zum positiven wendet
Lg Brina
Hallo,
ich würde ebenfalls nichts überstürzen. Geh die Sache langsam an und sag ihr bei ner guten Gelegenheit warum du nichts überstürzen willst. Das du eben ne Enttäuschung hinter dir hast, wenn sie dich mag wird sie das sicher verstehen.
Mit deiner Ex, das würde ich auch so auslaufen lassen. Mach ihr deinen Standpunkt klar und gib ihr ihre Sachen. Lass sie einfach ziehen! Wenn sie der Meinung ist das man eine Beziehung so ruinieren muss, dann ist sie es wirklich nicht wert.
Anja
Im Grunde genommen hast du recht Anja, aber vielleicht hast du überlesen, das er seine ex noch liebt und ich kann mir nicht vorstellen, dass es dann mit Sachen überreichen so einfach ist. Klar, sie hat ihn total beschießen und jetzt ist er natürlich super sauer und die normale reaktion wäre, das er ihre Sachen vor die Tür wirft, aber wenn das Wort LIEBE noch im Zusammenhang mit Ex in einem Satz steht und noch etwas Zeit verstreicht bis sie wieder da ist, hat sich auch die Wut gelegt...von daher glaub ich nicht das es so einfach wird.
Ich wünsche dir sunnyflash auf jeden Fall alles gute und tu was du für richtig hälst
Lg brina
hallihallo
danke erstma ;)
naja ich hab das ganze heut beendet... es ging einfach nich!ich denk mal es ist besser so bevor ich ihr noch mehr weh tu. ich bin wohl noch nich soweit für was neues :(