Hi Leute
da ich bei der Suchfunkton leider nichts zu meiner Frage gefunden habe möchte ich gerne wissen wie die Chancen oder welche Vorrausetzungen gestellt sind, um mit der Luftwaffe nach Kanada versetzt zu werden?
Ich werde am 1.1.08 nach Walldürn einbezogen. Gibt es von da aus eine Chance zur Luftwaffe zu gehen?
Auf einer Gliederungsliste ...
http://bundeswehr.de/portal/a/bwde/kcxml/04_Sj9SPykssy0xPLMnMz0vM0Y_QjzKLd443MfAHSYGYxgEh-pEwsaCUVH1fj_zcVH1v_QD9gtyIckdHRUUASAOTHw!!/delta/base64xml/L2dJQSEvUUt3QS80SVVFLzZfQ18zUVM!?yw_contentURL=%2FC1256EF40036B05B%2FW26VQH8B528INFODE%2Fcontent.jsp... ist diese Option um Nach Kanada zu kommen mit einen Luftwaffenausbildungskommando im Zusammenhang.
Wie lange wird es dauern bis man diese Ausbildung antreten kann? und wie kann man diesen Weg einschalgen?
Würde mich um eure Antworten freuen.
ZitatWie lange wird es dauern bis man diese Ausbildung antreten kann?
In Kanada trainieren Piloten Tiefflug und solche Geschichten. Fertig ausgebildete Piloten wohlgemerkt, keine Flugschüler (die lernen in den USA).
Zitatund wie kann man diesen Weg einschalgen?
Pilot werden.
Oder Fluggerätemechaniker. Sprich: Für Wehrpflichtige dürfte die Wahrscheinlichkeit exakt 0 sein, dorthin zu gelangen, dafür dürfte es jedoch bei den Zeitsoldaten einige geben, die auch längere Zeit dort vor Ort sind. Stabspersonal und Bodenpersonal für die Wartung/Instandsetzung der Flugzeuge etc.. Also wohl wenigstens in der Laufbahn der Unteroffiziere im Fachdienst, wenn nicht sogar Fachdienst-Feldwebel.
(Es sei denn, für Übungen dort werden nicht nur Piloten mit ihren Maschinen eingeflogen, sondern das gesamte benötigte Personal. In dem Fall dürfte es ausreichen, in einem Verband zu sein, für den gerade entsprechende Übungen anstehen, sowie die richtige Ausbildung zu haben und zusätzlich noch mit Leistung überzeugt zu haben.)
Mit mir zusammen hat einer die Grundausbildung bei der Luftwaffe gemacht, der direkt im Anschluss die restliche Zeit seines Grundwehrdienstes (!) in Kanada ableistete.
Ok, der Mann war ausgebildeter Koch...
Nichts desto trotz:
Man sieht schön am Beispiel Afghanistan: Damit 6 Tornados regelmäßig fliegen, wurden 500 Mann dorthin verlagert und da war schon ein funktionierendes Feldlager vor Ort!! Es werden also neben den wenigen Piloten noch genügend andere Soldaten benötigt!
Ergo: Es ist nicht unmöglich, aber doch sehr sehr unwahrscheinlich dort zu landen.