Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Allgemein => Thema gestartet von: robin am 04. November 2007, 23:08:08

Titel: Warum darf ich kein Gebrigsjäger werden?
Beitrag von: robin am 04. November 2007, 23:08:08
Hi,
die überschrift hätte man anders formulieren sollen aber mir fiel nichs passendes ein  ::) ... naja..

Was ich eigendlich wissen wollte ist, was dazu führen kann das man nicht als gebirgsjägertauglich gemustert wird?  Meine Musterung liegt schon etwas zurück aber mir ist die Frage gerade nochmal durch den Kopf gegangen als ich im Forum herumgestöbert habe.

Gemustert bin ich T2, darf alles machen ausser Gebirgsjäger^^   Da ich aber sehr sportlich bin, nicht rauche/trinke (alles "nichtgute" halt ;) )  und noch NIE Rückenprobleme hatte, wird mir das nicht so ganz klar  ???   

Welche Gründe gibt es für sowas??    Ich weiss ich weiss, ihr seit keine Musterungsärzte ;)  :-*       Aber vielleicht kennt ihr ein Paar Gründe (allgemein)

MfG,
Robin
Titel: Re: Warum darf ich kein Gebrigsjäger werden?
Beitrag von: Fitsch am 06. November 2007, 08:36:33
wenn was mit´m Rücken nicht optimal passt, bei Problemen / Schiefstellungen der Füße etc.
Titel: Re: Warum darf ich kein Gebrigsjäger werden?
Beitrag von: gazkiman am 06. November 2007, 12:32:13
Hi! Also ich wurde im Februar gemusstert und zwar auf T2.
Ich darf auch alles ausser Gerbirgsjäger machen.
Die begründung war bei mit eine leichte X Beinstellung und ansonsten denke ich noch wegen meinem Rücken da ich früher auch wegen meinem Rücken beim Arzt war.

MfG gazkiman

P.S.: Ab Januar bin ich im Führungsunterstützungsbatallion 281 ;)
Titel: Re: Warum darf ich kein Gebrigsjäger werden?
Beitrag von: Timid am 06. November 2007, 13:07:06
Zitat von: robin am 04. November 2007, 23:08:08Welche Gründe gibt es für sowas??

Die Gründe sollten dir eigentlich bei der ärztlichen Musterung eröffnet worden sein ...
Titel: Re: Warum darf ich kein Gebrigsjäger werden?
Beitrag von: sliderbp am 06. November 2007, 13:50:27
Also DAS halte ich für ein Gerücht ... sicher gibts Ärzte die Einem das sagen aber bei meiner Musterung wars z.B. so, dass mir der Wisch von der Arzthelferin in die Hand gedrückt wurde, weil die Ärztin schon wieder woanders zu tun hatte.

Auch an der OPZ wurde mir nur auf Nachfragen erläutert warum mir was gestrichen wurde. Da ich gebirgstauglich war, kann ich dem TE aber leider nicht weiterhelfen.
Titel: Re: Warum darf ich kein Gebrigsjäger werden?
Beitrag von: robin am 06. November 2007, 20:29:31
nein, gründe wurden mir nicht mitgeteilt..  hätte das normalerweise mitgeteilt werden MÜSSEN?? denn dann könnte ich mir ja noch diese info nachholen ;)

ZitatP.S.: Ab Januar bin ich im Führungsunterstützungsbatallion 281

wo ich hinkommen werde, wird sich nächste woche montag/dienstag im znwg zeigen ;) 
Titel: Re: Warum darf ich kein Gebrigsjäger werden?
Beitrag von: KpTrpFhr am 07. November 2007, 14:35:01
Da solltest du vielleicht mal deinen Arzt fragen.