Bundeswehrforum.de

Standorte => Standortforen => Berlin => Thema gestartet von: chrissie am 15. Mai 2004, 22:51:15

Titel: AGA in Berlin
Beitrag von: chrissie am 15. Mai 2004, 22:51:15
Moin,

ich weiß es ist noch ein wenig hin, bis ich meine AGA beginne, also um genau zu sein, beginne ich, wenn alles klappt am 1. April 2005 meine Allgemeine Grundausbildung. Mein Einplaner meinte, dass er versucht da ich z. Z. in Berlin wohne, dass ich die AGA in Berlin haben könnte. Nun wollte ich wissen, wo man in Berlin oder Umgebung seine AGA machen kann. Leider konnte mir mein Freund da auch nicht viel weiter helfen.  :-[

Ist es eigentlich von der späteren Tätigkeit abhängig. Also geplant bin ich beim Heer, habe aber vor in laufe der Zeit, wenn sich das ergeben sollte zur Marine zu wechseln. Gibt es da wo möglich Probleme? ???

Danke für die Antworten im Voraus!
chrissie
Titel: Warte ab!!!
Beitrag von: DaBus am 07. Juni 2004, 19:58:51
Zitat
Mein Einplaner meinte, dass er versucht da ich z. Z. in Berlin wohne, dass ich die AGA in Berlin haben könnte.

Bis dahin kann sich noch soviel ändern, das glaubst du gar nicht! Zur Marine kann ich dir leider nicht weiter helfen, da ich ein beim Heer war. Warte bis du deine Einberufung erhalten hast.

Es kommt darauf an, ob in Berlin was frei ist - wenn nicht, dann bist du ganz schnell mal in Umgebung oder noch weiter! Sie versuchen es immer möglichst heimatnah. Ich sollte zuerst auch in die "Lüneburger Heide", dann musste ich aber wegen Arbeit eine Zurückstellung beantragen und dann kam ich doch noch nach Berlin. Kannst Dir ja gerne mal meinen Bericht auf meiner HP durchlesen!

http://www.wachbataillon-berlin.de

ZitatNun wollte ich wissen, wo man in Berlin oder Umgebung seine AGA machen kann.

zur AGA: kommst du zum Wachbtl, dann hast du erstmal ca 2 Monate Protten vor dir! :)
da ist die AGA Nebensache. Einsatzfähig ist wichtiger! Die AGA wird dann verschoben und nebenbei, wenn es zeitlich machbar ist, dazwischen geschoben! Sie findet in der Kaserne statt (z.B. G3 zerlegen), und wenn dann Zeit für Biwak ist, dann gehts halt in den Wald buddeln oder zu Schießübungen (kann in der Nähe Cottbus sein aber auch woanders)

P.S. Glaube denen vom KWEA nichts, bis du was in der Hand hast, auch nicht deinen Verwendungszweck (das ist nur eine Empfehlung!!!)

Gruß Daniel

wenn ich was vergessen oder verdreht habe, kann mich gerne jemand verbessern
Titel: Re:AGA in Berlin
Beitrag von: alta fernmelda am 09. Oktober 2004, 19:03:16
also nur wachbatallion is quark ... ich mach meine AGA auch in Berlin aber in Spandau bzw. in Gatow in der Steinhoff-Kaserne ... Kladow hat auch ne AGA .... und wir fahren zum schiessen nach tegel und net nach cottbus ....

in meinem AusbZug sind auch leute der marine und luftwaffe, bin selber beim Heer ... also da mach dia mal keine sorgen !!

mfg
Titel: Re:AGA in Berlin
Beitrag von: Fried2000 am 11. Dezember 2004, 10:12:34
hey,
ich hab vor 2wochen versetzungsantrag nach Berlin, Julius-Leber Kaserne gestellt .. spieß&KpCh meinten, er käme auch durch!
weiß jmd. ca wie lang das dauert? 6wochen?
und könnt sich net jmd. umhören, was für stellen evtl frei sind, denn ich denke mit einer direkten bewerbung kann ich es ein wenig beschleunigen
danke kameraden! =)