Kann man auch beim Heer zum ROA in Wehrübungen ausgebildet werden?
Ja, streng genommen sogar nur beim Heer. Denn die ROA-Lehrgänge in Fürsty sind in jeweils 4-Wochen-Abschnitte aufgeteilt, und so nur schwer mit ziviler Arbeit vereinbar, weshalb eine klassische WÜ wegfällt. Außerdem werden dort in erwähnter klassicher Form nur LwSichOffz und Fliegerabwehroffz PzFst und (hmpf, Nummer fällt mir gerade net ein) ausgebildet.
Kann man demnach eine Ausbildung zum ROA in Wehrübungen bei der Infanterie des Heeres machen?
Zitat von: Tobias Pütz am 18. Januar 2008, 11:28:56
Kann man demnach eine Ausbildung zum ROA in Wehrübungen bei der Infanterie des Heeres machen?
Klick für Infos
Ich habe mich im Moment für die ROA Ausbildung in Wehrübungen der LWSichTrp beworben. DZE ist der 31.03.08. FWDL 14 Antrag läuft. Ab 01.09.08 zivile Ausbildung BW Fluggerätemechaniker.
Ich weiß von einer leichten rot schwäche im Sehtest. Ich glaube dass ich damit bei der Infanterie des Heeres chancenlos bin. Ist das so richtig?
Der Sicherungsdienst wird mir allerdings langweilig. Ich interessiere mich sehr für die andere Seite, der Infanterie beim Heer. Ich frage mich ob es sinnvoll wäre, noch eine Bewerbung ans ZNwG zu schicken.
Hier ergäbe sich ein neues Problem. Kann man denn als FWDL'er überhaupt eine Ausbildung in Wehrübungen machen?
Zitat von: Tobias Pütz am 18. Januar 2008, 11:28:56Kann man demnach eine Ausbildung zum ROA in Wehrübungen bei der Infanterie des Heeres machen?
Zitat von: Tobias Pütz am 18. Januar 2008, 14:15:05Ich interessiere mich sehr für die andere Seite, der Infanterie beim Heer. Ich frage mich ob es sinnvoll wäre, noch eine Bewerbung ans ZNwG zu schicken.
Du hattest doch schon diverse Fragen zu dem Thema gestellt über die letzten Monate, in denen dir auch etliche davon beantwortet wurde. Siehe beispielsweise
hier.
ZitatHier ergäbe sich ein neues Problem. Kann man denn als FWDL'er überhaupt eine Ausbildung in Wehrübungen machen?
Als FWDL natürlich nicht - Wehrübungen kann man nur machen, wenn man Reservist ist ...
Der Pers meint es gibt keine Probleme als FWDL'er. Vor 2 Monaten waren die Ausbildungsmodelle sowieso noch anders. Man begann als Soldat und setzte nach DZE die Ausbildung in Wehrübungen fort. Das wäre jetzt eine Katastrophe wenn ich FWDL werde und die ROA Ausbildung deswegen nicht mehr hinhaut.