Hallo zusammen!
Ich schreibe gerade meinen Lebenslauf für meinen Feldwebelantrag!
In den Anfangszeilen steht ja Eltern und deren Beruf sowie Angaben zum Elternhaus!
Meine Eltern sind beide geschieden und neu verheiratet!
Möchten die nun die Berufe (sind alle berufstätig) von allen wissen oder nur von meinen leiblichen?
Was ist mit den Angaben zum Elternhaus gemeint?
Vielen Dank
Moin,
ich denke die wollen das nur von deinen Leiblichen Eltern wissen. Und mit "Elternhaus" ist gemeint wie es bei dir abgelaufen ist, wie du dich mit deinen Eltern verstanden hast und wie das ganze umfällt war. Ob du deine Eltern geschlagen hast und zuhaus randele gemacht hast oder ob du immer braf warst und deiner Mama geholfen hast, halt allgemein wie es zuhause in deinem Elternhaus gelaufen ist. So hab ich das jedenfalls bei mir reingeschrieben und ich wurde genommen also denk ich mal wird da schon was richtig von gewesen sein ;)
Wünsch dir Viel Glück, und noch nen Tipp schreib kurze klare Sätze keine große Geschichte, die wollen das kurz und knackig haben, so das man es gut versteht.
P.S ich hoffe du meinstest jetzt deinen Handgeschriebenen in Aufsatzform Lebenslauf`? :D
ich denke ehr das der lebenslauf von computer getippt ist und in die bewerbungsmappe reinkommt... vermute ich mal, da im lebenslauf in den ersten zeilen etwas über die eltern steht (3. punkt oder so)
moin....
wenn du dein handschriftlichen lebenslauf schreibst,
ist es einfacher wenn du einen tabellarischen als vorlage nimmst.... ;)
lg abie
bewerte diesen teil nicht zu hoch....
mein persönlicher satz war da glaube ich "zusammen mit meinem x-jahre jüngerem bruder bin ich in einem sehr stabilen elternhaus gross geworden" oder so...
also du musst da keine romane erzählen! da ist im prinzip nur wichtig
a)scheiss kindheit
b)normal
c)bilderbuchfamilie
konzentrier dich lieber darauf, deine "jetzigen" vorteile rauszubringen: klassensprecher, schülersprecher, vereinstätigkeiten, etc....
das macht dich interessanter, als wie du dich mit deiner mutter verstanden hast ;)
Moin,
meine Eltern sind auch geschieden. Ich habe aber davon nichts erwähnt. Ich bin nur auf meine "leiblichen Eltern" eingegangen. Beim Gespräch mit dem Psychologen habe ich dann kurz darüber erzählt.
Grüße