hallo zusammen!
also es geht um folgendes:
war vor ca. 3 jahren beim znwg zum test wg. einstellung zum unteroffizier im fachdient. zum damaligen zeitpunkt war die bw für mich eine option für eine ausbildung. jedoch wegen verschiedener sachen und zu weniger plätze hätte sich meine einstellung um mind. ein 3/4 bis 1 jahr verzögert. zu diesem zeitpunkt stand bei mir jedoch eine ausbildung an oberster stelle und da ich zwischenzeitlich ein angebot von einem unternehmen erhalten haben für eine ausbildung zog ich meine bewerbung bei der bw zurück, obwohl ich dort sonst alles bestanden hatte.
nun nach meiner ausbildung meldete sich natürlich die bw bzgl. des gwd (01.04. oder 01.07). also würde jetzt gern nochmal versuchen als saz in richtung unteroffizier oder feldwebel (wurde mir bereits beim ersten test geraten) meine bw-karriere zu starten.
meine frage nun: muss ich den test beim znwg jetzt nochmal neu machen oder gibt es dort eine möglichkeit das die ergebnisse aus dem ersten test genommen werden?
also sollte vielleicht jemand eine antwort haben, bin ich sehr dankbar!
viele grüße
dennis
Ich würde mal sagen, dass der Test schon zu lange zürck liegt.
Ausserdem kann es für dich ja nur gut sein, den Test noch mal zu machen.
Ich gehe mal davon aus, dass du durch deine Ausbildung einen höheren Wissenstand erreicht hast und damit eventuell beim Test besser abschneidest.
Also soweit ich weiß, dürfen die Musterung und die Sporttests nicht älter sein, als ein halbes Jahr. Ich könnte mir vorstellen, dass es sich mit allen anderen Tests genau so verhält. Ein Deutsches Sportabzeichen, anstatt dem Sportest, darf auch nicht älter sein, als ein halbes Jahr. Wurde uns zumindest vom PersonalFeldwebel so geschildert.
Wirst also nicht drum herum kommen, alle Tests nochmal von Anfang an zu machen.
Du wirst den Test nochmal komplett durchlaufen müssen.