Liebe Mitglieder,Gäste,Leser
wie ihr oben sehen könnt habe ich da mal eine frage ich hab mein Grundwehrdienst abgeleistet und am 31 .12.2007 die Bw verlassen nach einiger zeit wird mir klar ich vermisse es schon irgendwie.
wie werde ich reservist?muss ich zum WdB?
danke schonmal für eure posetiven und negativen antworten ;)
Wenn du weißt das es eine SuFu gibt warum nutzt du sie dann nicht?
http://www.reservistenverband.de/222.php
Hallo,
erstmal bist Du schon Reservist, weißt es nur noch nicht ;)
Wie sieht es aus, was willst Du machen? Freiwillige Beorderungsunabhängige ResArbeit? Was für eine Verwendung hattest Du denn bei der Bw? Besteht die Chance, auf einen Dienstposten in Deiner alten Einheit beordert zu werden?
Als Mannschaftsdienstgrad stehen die Chancen für eine WÜ zur Zeit ziemlich schlecht, es sei denn Du hast irgendeine spezielle Ausbildung.
Bleibt einzig die FrwBeordunabhResArb...
Um befördert zu werden benötigst Du einen Dienstposten, auf dem Du beordert bist. Grundsatz: ohne Beorderung keine Beförderung...
Was hast Du denn im PzBtl. 64 gemacht?
ich hatte im panzerb attalion 64 meine aga gemacht also nichts weiteres danach kam ich zum fernmeldebattalion 820 in düsseldorf was jetzt im sommer dicht gemacht wird.ich habe da im bereich instandsetzung gearbeitet...mehr nicht was ich sehr sehr sehr traurig fand
weil keine übungen mehr statt fanden einfach nur noch instandsetzung der tonner :(
so sieht es aus
Und was möchtest Du machen? Welche Ausbildung hast Du (ich vermute irgendwas im KFZ-Bereich)?
Willst Du nur ab und an mal die Uniform für einen Tag anziehen und Schießen oder Ausbildungen mitmachen oder möchtest Du Wehrüben?
Moin! Informier dich ob in deiner Nähe eine Resevisten Kameradschaft ist.
Das ist immer eine gute Möglichkeit! ;D
ab und zu sie zu tragen würde mir auch reichen....
Dann ist die Freiwillige beorderungsunabhängige Reservistenarbeit ziemlich genau das richtige für Dich.
Da gibt es jetzt mehrere Möglichkeiten:
1. Mitglied im VdRBw werden (geht auch online, www.vdrbw.de ), sich eine RK in der Nähe aussuchen, die einem zusagt und dort dann die Infos zu diversen DVags und VVags bekommen. Ist (falls der Informationsfluß Mitglieder --> RK-Leiter okay ist) vom organisatorischen her gut, weil der Verband auch Ausbildungen macht, auf denen DVags aufbauen...
2. Mit dem für Dich zuständigen FwRes Kontakt aufnehmen, der erklärt Dir dann das weitere Vorgehen...
Ich persönlich bin Mitglied beim VdRBw, das Ganze funktioniert nur, wenn Du einen RK-Leiter hast, der auch seine Infos die er von der Kreisgeschäftsstelle bekommt weitergibt... In unserer Nachbar-RK ist der RK-Leiter von weiter weg (Not- bzw. Übergangslösung) und zeigt nicht viel Interesse an der Verbandsarbeit. Geschweige denn daran, Infos über DVags und VVags weiterzugeben, sprich wann die stattfinden, wann Meldeschluß ist, Teilnahmevoraussetzungen etc. pp.
Solltest Du noch Fragen haben kannst Dich auch per PM melden...