Hallo....ich habe über eine Karriere bei der Bundeswehr nachgedacht...und wollte euch mal Fragen ob einer schon mit diesem Thema persönliche Eindrücke gewonnen hat....aba alles speziell zu "Der Feldwebel des allgemeinen Fachdienstes"
1. Wie sieht es mit dem Vorstellungsgespräch aus? Was is alles zu beachten und wie ist es aufgebaut?!
2. Hab ich viel mit meiner Fachrichtung zutun...? wäre in meinem Fall Elektronik...
3. Legt die BW viel Wert auf die abgeschloßen Berufsausbildung? Also hat man Vorteile wenn man die Berufsausbildung mit Auszeichnung gemacht hat?!
Okay das sollte erstmal reichen.....vielen Dank schonmal Very Happy
Tip am Anfang, benutze auch mal die Suchfunktion. Hier findest du zu Frage 1 sicher eine Menge Antworten.
Zu 2. Das hängt natürlich von deiner Verwendung ab. Aber wenn du anstrebst berufsnah eingesetzt zu werden ist dies natürlich möglich.
Zu 3. Nicht zwangsläufig, wichtig für die Einstellung sind natürlich deine Testergebnisse. Mit einem guten Abschluss hast du gute Chancen eingeladen zu werden. Wichtig ist die Berufsausbildung dann, wenn du mit höherem Dienstgrad eingestellt werden möchtest bzw. berufsnah eingesetzt. Was bei dir ja der Fall ist.
und nochmal zu 3: natrülich ist ein abschluss mit auszeichnung schonmal ein gewisser pluspunkt um überhaupt eingeladen zu werden... sieht man die nackten daten, entscheidet alles positive und auch negative (vorstrafen etc) über deine einladung.... sieht man, dass du alles gut gemacht hast, ist die chance nicht schlecht eingeladen zu werden....
zu allem anderen schmeiss aber echt mal bitte die suchfunktion an, gerade Fw afD ist hier ein vielbesprochenes thema!!!