Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Militärische Bewerbung, Laufbahnen, Verwendungen, Karriere => Thema gestartet von: Alex88 am 03. August 2008, 19:03:02

Titel: Bewerbung als Offizier aus der laufenden AGA heraus..
Beitrag von: Alex88 am 03. August 2008, 19:03:02
Guten Tag zusammen.

Ich befinde mich nun seit dem 1.07.08 in der AGA und habe festgestellt, dass mich der Beruf "Soldat" doch sehr anspricht.
Dazu muss ich sagen, dass ich zur Zeit meiner Musterung und dann schließlich Einberufung dem ganzen sehr skeptisch gegenüber stand und in den letzten Wochen ein umfangreicher Sinneswandel in mir vorging, der meine jetzige positive Einstellung zur Bundeswehr beinhaltet.
Meine Frage ist nun ob es prinzipiell möglich ist sich aus der laufenden AGA heraus schon auf eine Offizierslaufbahn zu bewerben oder ob das erst ab dem Einsatz in der Stammeinheit möglich ist.
An wen sollte ich mich primär wenden? Einfach den Dienstweg einhalten , sprich GrpFhr, ZgFhr bis hin zum KpChef oder gleich den letzteren aufsuchen, um ein beratendes Gespräch zu führen?

Zur allgemeinen Information:
Ich habe die allgemeine Hochschulreife erreicht (also Abitur), damit also die Grundvorraussetzung für die Bewerbung als Offizier erfüllt, oder? :O

Über ein paar Ratschläge würde ich mich sehr freuen :)

LG Grüße, Alex
Titel: Re: Bewerbung als Offizier aus der laufenden AGA heraus..
Beitrag von: Dennis812 am 03. August 2008, 20:26:11
Ja, kannst du.

Oben genannter Weg ist korrekt. Im besten Falle wird dein GrpFhr/ZgFhr einen Termin mit deinem S1/KpChef vereinbaren und alles geht seinen Gang  :)
Titel: Re: Bewerbung als Offizier aus der laufenden AGA heraus..
Beitrag von: Alex88 am 08. August 2008, 17:25:10
Genial, dann weiss ich ja was ich nächste Woche zu tun habe ;)
Danke für die Info  ;)