Hi,
ich hab mich freiwillig zur Bundeswehr gemeldet un bin jetzt bei den Panzergrenadiers gelandet. Es ist zwar ziemlich hart aber macht auch spaß.
Seit dem ersten Tag an den ich beim Bund war bekam ich durch das viele stehen schmwerzen in die Füße. Ich dachte, dass ich mich als Schüler erst daran gewöhnen müsse. Als ich aber nach dem ersten eingewöhungsmarsch fast schon unerträgliche schmerzen hatte, hab ich mich dann am nächsten tag neukrank gemeldet.
Der Arzt sagte mir dann, dass ich (das is jetzt nicht der genaue wortlaut ^^ ) übelste Plattfüße hab.
So jetzt meine Frage: So weit ich weiß wird man wegen so einem Handicap ausgemustert und warum hat das der Arzt bei der Musterung nicht festgestellt ??
Ist das möglich sich jetzt noch ausmusternzulassen ? eigentlich würd ich die AGA noch gerne mitmachen, aber was danach folgt is sowieso nur noch rumgammeln, so was ich da von bekannten gehört hab. Un mit den schmerzen is das echt scheisse....die einlagen die ich bekommen hab helfen da auch nur teils.....
Würde mich über eine Antwort freuen !
Gruss
PG Neumann
Nix is. Normalerweise gibt es da Einlagen. Die werden aber beim Orthopäden angefertigt, mit vorherigem Fussabdruch etc. Solltest Du dolche nicht haben, würd ich nochmal beim Arzt vorstellig werden. Sollte der dich abwimmeln geh zum Zugführer.
Was die Verwendung nach der Grundausbildung angeht, hängt das davon ab, wo man hinkommt. Auf Meinungen bedauerlicher Einzelschicksale würd ich daher nicht allzu viel geben.
Erst mal abwarten. Wenn es trotzdem langweilig sein sollte, ist dem eben so. Zieh es durch. Das Leben ist kein Wunschkonzert, auch nicht im Zivilen, gewöhn dich besser dran. ;)
ich war schon T2 gemustert wegen ienes rückenproblems...
das mit dem rumgammeln stimmt zu 80%, hab ich auch schon aus verschieden foren gehört....
außerdem hab ich kein bock mit die füße wegen dem bun dzu versauen.....denn diese einlagen hab ich schon...un das ergebnis ist nicht gerade befriedigend
Wenn der Arzt Dir die Plattfüße attestiert hat, warum hast Du ihn dann nicht nach evtl Tauglichkeitsfolgen gefragt?
Ein Forum, vollgestopft mit medizinischen Laien, ist weniger der Ort an dem man Dir fachmännisch Rat geben kann. Da wäre der Arzt zuständig.