Ich habe diesen Beitrag aus "Mischmasch" herübergeholt, damit alle Oympiaerfolge der Sportsoldatinnen und -soldaten hier zusammen platziert werden.
Glückwunsch!
Die zweite Medaille für Deutschland, eine Silbermedaille im Synchronspringen vom 10-Meter-Turm, ging heute (11.08.2008) an Sascha Klein und Patrick Hausding. Klein hat im Einzel vom Zehn-Meter-Turm sogar noch die Chance auf eine zweite Medaille. Im Februar hatte der Soldat der Sportfördergruppe beim Weltcup in Peking sogar die gesamte chinesische Elite hinter sich gelassen. Diesmal ging Gold an die Favoriten aus China, die Weltmeister Yue Lin und Liang Huo.
Na dann sage ich doch mal herzlichen Glückwunsch,
die nächste Goldmedaille von heute geht an unsere Judoka.
Ole Bischof, Sportsoldat der Bundeswehr.
Eine Bronzemedaille ging am 13. August im Schießen Sportpistole 25 m an Sportsoldatin Munkhbayar Dorjsuren (Neubiberg).
Herzlichen Glückwunsch.
Nachdem es weder Barbara Lechner, noch Sonja Pfeilschifter mit dem Sportgewehr ins Finale geschafft haben, hat Christine Brinker nun noch die Chance auf Gold beim Skeet.
Edit 1: Klasse Finale sogar mit zwei Stechen!
Edit 2: Gold geht an Chiara Cainero aus Italien, Kimberly Rhode (USA) verdient sich die Silbermedaille und Sportsoldatin Christine Brinker, Ibbenbüren, nimmt Bronze als Andenken an ihr Olympiadebüt mit nach Hause!
So wünscht man sich ein Finalschießen. :)
Sportsoldat Stefan Nimke, Frankfurt/O., und seine zivilen Teamkollegen Rene Enders und Maximilian Levy erreichten heute (15.08.2008) den dritten Platz im Teamsprint der olympischen Bahnrad-Wettbewerbe.
Herzlichen Glückwunsch zur Bronzemedaille!
Sportsoldat Thomas Lurz aus Warendorf hat heute (21.08.2008) die Bronzemedaille im 10-km-Schwimmen gewonnen. Herzlichen Glückwunsch zum dritten Platz!
Durch einen 2:0-Erfolg über Japan im heutigen Spiel um Platz 3 errang die Deutsche Frauenfußballnationalmannschaft die Bronzemedaille.
Mit im Team die fünf Bundeswehrsportlerinnen Bajramaj, Fatmire (Warendorf), Laudehr, Simone (Warendorf), Peter, Babett (Potsdam), Pohlers, Conny (Warendorf) und Stegemann, Kerstin (Warendorf).
Herzlichen Glückwunsch!
22. August 2008:
Im Kajak 4er der Frauen erreichten die beiden Bundeswehrsportlerinnen Fanny Fischer und Katrin Wagner-Augustin (beide Potsdam) zusammen mit Nicole Reinhardt und Conny Waßmuth den ersten Platz.
Herzlichen Glückwunsch zur Goldmedaille.
Sind das eigentlich alles Sportsoldaten? :D
Hier wird ja fast jede medaille so gemeldet... hat der Bundestag eigentlich der Entsendung so vieler Truppen nach China zugestimmt? ;)
In einer geheimen Abstimmung schon - es soll ja keiner etwas von unseren Kommandooperationen in China erfahren ;)
22.8.2008:
Die beiden Sportsoldaten Lutz Altepost, Potsdam, und Björn Goldschmidt, Bruchsal, erreichten mit ihren Teamkollegen Norman Bröckl und Torsten Eckbrett im Kajak 4er den dritten Platz.
Herzlichen Glückwunsch zur Bronzemedaille.
Zitat von: schlammtreiber am 22. August 2008, 11:23:50
Sind das eigentlich alles Sportsoldaten? :D - Hier wird ja fast jede medaille so gemeldet... hat der Bundestag eigentlich der Entsendung so vieler Truppen nach China zugestimmt? ;)
Das dürfte für mehrere Anfragen der Linken im Bundestag reichen... :D.
In FAZnet fragt Peter Penders (Peking) vor dem Hintergrund olympischer Triumphe:
Erfolge in Zeiten der Zweifel
Wie passt das alles noch zusammen?Der gesamte Artikel findet sich
hier. Wichtig für uns ist der Abschnitt "Kritik am Staatssport".
Weitere Erfolge für Bundeswehrsportler am 23.08.08:
Als Mitglied der im Finale des Olympischen Hockeyturniers erfolgreichen Hockeynationalmannschaft erhielt auch Maximilian Müller, Appen, heute eine Goldmedaille.
Nach der Goldmedaille im Kajak-Vierer der Frauen kam Karin Wagner-Augustin aus Potsdam heute im Kajak-Einer auf den 3. Platz.
,,Dafür, dass ich hier eine Woche lang Antibiotika nehmen musste, ist das ein geiles Ergebnis", sagte die Sportsoldatin, die nach drei Olympischen Spielen nunmehr vier Gold- und eine Bronzemedaille gesammelt hat.
Herzliche Glückwünsche zur Gold- bzw. Bronzemedaille.
Die erfolgreiche Kanutin Karin Wagner-Augustin wird am heutigen Schlusstag der Olympischen Spiele auch die deutsche Fahne tragen.
An dieser Stelle ein herzlicher Dank an unsere Bundeswehrsportler, die mit ihren vielen Erfolgen zum guten Ergebnis bei diesen Oylmpischen Spielen ganz wesentlich beigetragen haben. Von Sportsoldaten wurden vier Gold-, eine Silber- und sieben Bronzemedaillen errungen.
Insgesamt erreichte die deutsche Olympiaauswahl 16 Gold-, 10 Silber- und 15 Bronzemedaillen. Das bedeutet Platz 5 im Medaillenspiegel, eine Platzierung, an die vorher nicht unbedingt zu denken war. In Athen war es der 6. Platz (13, 16, 20).