Bundeswehrforum.de

Sonstiges => Archiv => Laufbahn und Karriere => Thema gestartet von: TOMMI Lee am 01. August 2004, 22:19:02

Titel: SAZ Antrag
Beitrag von: TOMMI Lee am 01. August 2004, 22:19:02
Hi bin jetzt im 5 monat Bw,hab jetzt antrag saz gestellt aber da muss man ja Aufsätze,Lebenslauf usw schreiben bin kein grosser Fan von so was ,gib es im Internet Vordrücke oder Bespiele zur hilfe für den Antrag
von Saz 4
Titel: Re:SAZ Antrag
Beitrag von: TheAdmin am 01. August 2004, 23:28:49
Nein,Vordrucke und ähnliches gibt es nicht. Nutz die Suchfunktion, da findeste Tipps und wenn dir das schon zu  viel Arbeit wird überdenk nochmal deinen Antrag, denn du wirst noch vor weitaus mehr Probleme gestellt werden.
Titel: Re:SAZ Antrag
Beitrag von: Pogo am 02. August 2004, 19:18:56
Erzähl mal was du mit "weitaus mehr Probleme" genau meinst? Ich geh zum 04.10 zum bund, und wenn es mir gefällt würd ich auch SAZ mache.... aber wie das mim Antrag läuft und überhaupt würd mich interessieren,auch die Probleme...
Titel: Re:SAZ Antrag
Beitrag von: schlammtreiber am 03. August 2004, 07:49:51
Weil das ganze doch ein recht aufwendiger Verwaltungsakt ist, da müssen so einige Meter Papier geschwärzt und bewegt werden.

Also Zähne zusammenbeißen und ab in die bürokratische Schlacht  ;)
Titel: Re:SAZ Antrag
Beitrag von: TheAdmin am 03. August 2004, 12:29:09
Ich dachte jetzt eher an die Dinge, die die meisten werdenden Ausbilder vor sich haben.

Aber fangen wir mal bei der AGA an. Meine letzte AGA, 50% FWDL und SaZ Anwärter (teilweise schon für Z12 unterschrieben) und über 50% davon waren in der AGA dermaßen überfordert, dass sie sich manisch abseilten oder weniger Leistung brachten, als die meisten GWDLer. Fazit: gute 30 Mann, die auf W9 zurückgestuft wurden.

Dann aber Lehrgänge mit Leistungdruck, Prüfungen an den Schulen, deren Noten in wichtige Beurteilungen einfließen, der erste Einsatz als GrpFhr ohne Ahnung zu haben, wie man das überhaupt machen soll, Unterrichte unter Zeitdruck oder aus dem Stehgreif, usw. usf.

Das sind für viele größere Hürden, als so ein kleiner Bericht und dafür gibts auch keine Vordrucke, da muss man selber Leistung zeigen.

Ein Spruch, den man immer im Hinterkopf haben solle "Nichts ist so sicher wie die Lageänderung"