Hi,mein Freund ist zur Zeit im Kosovo.Bis jetzt hat er 2 mal ganz kurz angerufen und mir zu meinem Birthday eine SMS geschickt.Seit dem meldet er sich nicht.Er antwortet auf keine SMS,ruft nicht an und auch nicht zurück!Aber bei seiner Mom meldet er sich voll oft.Was kann da los sein?Hat jemand von euch das auch mal durchgemacht?Warte auf den Brief den er mir geschickt hat.Habe aber irgendwie kein gutes Gefühl dabei.Wenn alles ok wär,würde er sich doch melden oder? :'(
Ist schweine teuer und er wird schon seine Gründe haben. Mehr als den Rat abzuwarten und ein wenig Verständnis wirst du hier aber leider auch nicht finden.
Gruß Andi
Das es teuer ist weis ich.aber wenn ich anrufe kostet es ihn doch nichts!und nach den ganzen gesprächen die wir vorher geführt haben sieht es mit unserer beziehung nicht ganz toll aus.ist doch dann klar das ich mir gedanken mache,wenn er sich nicht meldet.
Zitat von: juli1988 am 26. September 2008, 22:21:13
...und nach den ganzen gesprächen die wir vorher geführt haben sieht es mit unserer beziehung nicht ganz toll aus.ist doch dann klar das ich mir gedanken mache,wenn er sich nicht meldet.
Dass Du Dir Gedanken machst kann sicher jeder verstehen. Wir können diese Gedanken aber nicht in eine bestimmte Richtung lenken. Sogar Deine eigenen Überlegungen stehen dem entgegen. Du wirst den angekündigten Brief abwarten müssen um klarer zu sehen.
Zitat von: juli1988 am 26. September 2008, 22:21:13
Das es teuer ist weis ich.aber wenn ich anrufe kostet es ihn doch nichts!
Das ist falsch. Du zahlst nur die Inlanndgebühren. Die Gesprächsgebühren für das Roamming im Ausland zahlt dein Freund.
Das ist so geregelt, da man ja nicht unbedingt weiß, wo sich der Handynutzer gerade aufhält. Ist er im Inland oder irgendwo im Ausland und dann könnte das für den unwissenden ganz schön teuer werden.
Ich bin dabei jetzt mal davon ausgegangen, dass du ihn auf dem Handy anrufst und nicht über das Festnetz. Da währe deine annahme dann richtig.
Zitat von: juli1988 am 26. September 2008, 22:21:13
Das es teuer ist weis ich.aber wenn ich anrufe kostet es ihn doch nichts!
Selbst wenn...warum telefoniert er dann mit der Mutter (familie) das würde ja das selbe sien als wenn er dich anrufen würde! Mir kommt das komisch vor!!!
Super Beitrag Stephie...
Naja machen kann ich eh nichts.Warte bis der Brief da ist und dann mal schauen.Versuch einfach positiv zu denken,mit was anderem würde ich mich eh nur verrückt machen.Und das bringt ja gar nichts.Trotzdem danke für die Antworten.Ist schön zu denken das man nicht ganz so allein mit der Situation ist.
Alleine ist man meist nur, wenn man dafür sorgt/dafür gesorgt hat.
Dürcke dir die Daumen, dass alles ok ist. Und wenn du ein wenig Zuspruch brauchst meld dich einfach.
Gruß Andi
Zitat von: Andi am 27. September 2008, 17:53:19
Super Beitrag Stephie...
was denn ;D habsch was falsches gesagt???
naja, dein beitrag war doch ein wenig demotivierend???
@juli: hat sich dein freund denn inzwischen wieder gemeldet, und ist alles wieder gut? immerhin willste ihm ja jetzt wohl n paket schicken, oder???
Könnten natürlich auch die letzten Sachen von ihm sein.
OK, das war jetzt auch kontraproduktiv.
Ja er hat sich wieder ein paar mal gemeldet :D.Habe ihm zum Geburstag ein kleines Geschenk geschickt.Also ist alles wieder gut.Er ist ja auch schon eine Weile weg.Und langsam gewöhne ich mich dran.Ist also nicht mehr so schlimm.Nur wenn er sich nicht meldet dreh ich durch.Denk mir dann alles mögliche.Bin aber so das weis er.
na das is doch schön!
Hallo Ihr Lieben!
Mein Freund ist jetzt vor wenigen Tagen nach Afgahnistan geflogen und seitdem hat er sich noch nicht gemeldet..ich habe Angst, dass auf dem Hinflug etwas passiert sein könnte, da er zu mir sagte wenn er angekommen ist hat er WLAN und meldet sich auch..Heute habe ich ihm eine SMS geschickt mit der Vorwahl und ich hoffe sie ist angekommen..ich mache mir echt Gedanken! Er hat auch meine Nachrichten in Whats App nicht gelesen und war seit seinem Abflug dort nicht mehr "online", kann etwas schief gelaufen sein? Er sagte mir spätestens Samstag müsste er angekommen sein..Wir sind leider auch noch nicht sooo lange zusammen und so viel ich weiß hat er mich auch nirgends eingetragen, dass ich informiert werde. Er versprach mir seinen Kollegen dort zu sagen mich anzurufen falls etwas sei..Ich weiß nicht was ich tun soll, soll ich probieren ihn anzurufen oder noch ein paar Tage warten?? Bald ist dann auch eine Woche schon vorüber seit er angekommen ist..Was meint ihr? Gibt es Grund zur Besorgnis?
Ich hoffe jemand antwortet mir darauf!
Liebe Grüße
Guggst du hier:
http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=35511.0Es ist ihm sicher nichts passiert.
Wäre einem deutschen Soldaten im Einsatz was ernsthaftes passiert, wäre es in den Medien gewesen.
Und wäre ihm speziell was passiert, hättest du Bescheid bekommen.
Danke für die schnelle Antwort!
Liebe estrella
also wie ich mitbekommen habe, sind soldaten nach der ankunft
Meist sehr im stress . . . Würde mir da nicht so viel gedanken machen
Auch wenn es schwer ist. Vielleicht hat auch mit dem anschlussflug
Nicht geklappt. . . . Denke schon das er sich melden wird und alles ok ist.
Lass ihn erstmal ankommen
Lg picture
Es ist nur leider sehr schwer..Mir kommt es vor wie eine halbe Ewigkeit seitdem ich nichts von ihm gehört habe..und es sind nur ganz ganz wenige Tage..Und ich hoffe so dass er sich bald meldet..weil er auch jetzt in 2 Tagen Geburtstag hat..
Kann das gut nachempfinden, mir ging es anfangs auch so
Wenn er nur mal im trainingslager ect. War. Das ausland
Haben wir leider noch vor uns. Aber auch wenns schwer ist wei
Ich wir werden das schaffen. . . .
Schon komisch weihnachten,silvester,mein geb. Und seinen ohne
Ihn zu sein,aber auch da gibts schlimmeres. . ..
Ich drück dir ganz fest die daumen. Kannst dich auch
Gern per mail oder pn melden wenn du möchtest
Danke für deine Antworten!
Ich werde mich sicherlich noch bei dir melden! Ich wünsche euch beiden, dass ihr das durchsteht!
Klar wenns auch nicht immer einfach ist.
Wie lange ist er in afg?
Bis November..und das paradoxe war er hat es genau 1 Woche davor erfahren dass er hin muss..und es war ein Schock für uns beide und diese Woche wo er noch da war verging sooo rasend! Und ich hab noch nich mal was wo ich ihm ein Brief schicken kann oder so..ich dachte ich frage ihn dass wenn er da ist sofort..aber bisher war das noch nich drin..Er ist bis November dort sagte er mir..wann genau, ob es Anfang Mitte oder Ende ist weiß ich auch nicht..Es ging alles so schnell!!!
Hallo Estrella :)
Mach dir keine Sorgen! Mit Sicherheit ist ihm nichts passiert. Zum Einen ist Deutschland - Afg kein Direktflug, das bedeutet, dass es durchaus sein kann, dass er erst später in Afg angekommen ist, weil sich der Flug verschoben hat, zum anderen kann es sein, dass er noch keine Möglichkeit hatte sich zu melden, weil er entweder keinen Empfang oder keine Möglichkeit hatte an eine Rechner zu gehen um dir ne Mail zu schicken. In Afg ticken die Uhren anders als hier. Dass er noch nicht online war kann auch daran liegen, dass er dort, wo er gerade ist, keinen Empfang hat. Es kann dir immer wieder passieren, dass er sich längere Zeit nicht melden kann, je nachdem, was er dort macht und ob er im Lager ist oder nicht. Mein Freund ist zur Zeit auch noch in Afg und auch ich bin noch nirgends offiziell "registriert", so dass ich mich auf seinen Kameraden verlassen muss, falls etwas sein würde. Und deshalb....keine Nachricht ist eine gute Nachricht ;) Ich höre oft auch mal ne Woche nix von meinem Freund, aber wenn man darauf vorbereitet ist, dann beunruhigt das auch nicht. Ich versuche ihn dann auch nicht "krampfhaft" zu erreichen, damit er kein schlechtes Gewissen bekommt, wenn er nicht antworten kann. Wenn er sich meldet, dann freu ich mich und antwortet und wenn er sich nicht meldet, dann warte ich einfach. Kopf hoch! Du lernst damit umzugehen. Und wie Ulli schon sagte, falls etwas schlimmeres passiert wäre, wäre das mit Sicherheit schon durch die Presse. So, wie du das schilderst ist es, nach meiner Erfahrung, nicht ungewöhnlich bis normal ;D Und dass du nicht weißt, ob er Anfang, Mitte oder Ende November kommt ist auch normal. Brauchst dir also keine Gedanken zu machen.
Danke für deine Antwort und trotzdem hoffe ich bei jedem piepsen von meinem Handy, dass er es ist..3 Tage sind schon vergangen ohne Zeichen..es kommt vor wie eine halbe Ewigkeit..Ich probiere mich auch schon abzulenken und alles aber trotzdem bei jedem klingeln meines Handys oder ich sehe eine Nachricht hoffe ich dass er es ist..
Und das kommt euch jetzt vielleicht sau blöd vor aber ich kann auch gar nicht richtig schlafen seit er weg ist und sich nicht gemeldet hat..
Und wir sind nächste Woche erst 3 Monate zusammen..und die 1. 2 Monate unsere Beziehung war er auf Lehrgang weiter weg von hier und dann war er jetzt 3 Wochen daheim und letzte Woche erhielten wir die Botschaft dass er nach Afgahnistan musss! Ich habe auch Angst dass wenn er wieder kommt alles anders ist..das wir uns nicht mehr so verstehen wie jetzt..
Und meint ihr es ist zu viel wenn ich ihm jeden Abend ne kleine Nachricht in Whats app schreibe? Nervt das nicht eher? Wenn er dann an sein Handy kann und 20 Nachrichten nur von mir sind? Was meint ihr? Solll ich es lieber lassen und warten bis er schrreibt?
Das kommt hier mit Sicherheit niemandem saublöd vor. Es ist eine normale Reaktion bei Abwesenheit und es wird größer mit der Entfernung zur oder zum Liebsten, der Dauer der Trennung und der Stärke der Gefühle füreinander.
Hab noch ein wenig Geduld, auch wenn das leichter gesagt als ertragen ist ;). Alles Gute für dich und euch.
btw: Keine Angst vor der Angst :). Lass solche negativen Gedanken gar nicht erst zu. Es gibt doch gar keinen Grund für so eine Entwicklung.
btw2: Wenn du ihm schon geschrieben hast, dann warte vielleicht besser bis morgen oder übermorgen mit weiteren Nachrichten. Du solltest jetzt bald von ihm hören oder lesen. Er weiß doch, dass du auf eine Rückmeldung wartest.
Danke! Ich probiere meine Angst zu lindern..aber ich denke dass kommt doch auch mit der Zeit umso mehr Zeit vergeht umso mehr gewöhnt man sich dran?
Ich würde auch mit weiteren Nachrichten warten, bis er sich gemeldet hat. Er sieht ja, dass du an ihn denkst, ob du 1 oder 20 Nachrichten schreibst. Lass´ ihn erst mal ankommen und sich dort aklimatisieren. Für ihn ist es dort auch nicht einfach, und schon gar nicht, wenn er so kurzfristig weg musste. Er wird sich melden, sobald er kann, weil er mit Sicherheit auch das Bedürfnis hat, sich bei dir zu melden...ganz bestimmt. Aber mit 10000 ;) SMS kann es ihn natürlich auch überfordern. Warte ab, bis sich die Situatuion für ihn etwas normalisiert hat, dann wird sich alles weitere ergeben. Wenn er sieht, dass du ständig schreibst und dir Sorgen machst, dann bekommt er immer ein schlechtes Gewissen oder Gefühl, wenn er dir nicht schreiben kann, weil er dann weiß, dass du dich sorgst. Als mein Freund dieses Jahr nach Afg musste, habe ich die erste Nachricht von ihm erst nach über 1 Woche bekommen und vorher hatte ich nichts von ihm gehört. Aber ich war nicht besorgt und habe auch abgewartet, bis er sich meldet, weil ich ja nicht wusste, ob der sich per SMS oder Email meldet. Deshalb...abwarten und versuchen etwas entspannter zu sein, auch wenn es natürlich schwer ist, gerade, wenn man sich frisch verliebt hat und dann gleich der erste Einsatz zu Überstehen gilt. Und du musst dir auch keine Sorgen machen, dass ihr eucht entfernt. Jeder, der im Einsatz ist, denkt an die Heimat und an all die schönen Dinge, die auf die Soldaten warten, wenn sie wieder zuhause sind. Zu wissen, dass zuhause jemand wartet, gibt den Männern und Frauen im Einsatz enormen Halt.
Ich schrecke auch ständig auf, wenn ich eine Nachricht bekomme, in der Hoffnung, dass er es ist, und bin dann enttäuscht, wenn er es nicht ist. Aber das ist doch auch normal, man vermisst sich ja schließlich. Jeden Abend zünde ich ihm ein Teelicht an, was ich neben seinem Foto stehen habe und wünsche ihm eine gute Nacht. Dann bete ich für ihn und seine Kameraden, dass sie heil und unversehrt wieder zurückkommen. Das ist so mein Ritual, was ich immer mache, wenn er weg ist.
Zitat von: soldiersbride am 30. Juni 2013, 22:12:28
...Jeden Abend zünde ich ihm ein Teelicht an, was ich neben seinem Foto stehen habe und wünsche ihm eine gute Nacht. Dann bete ich für ihn und seine Kameraden, dass sie heil und unversehrt wieder zurückkommen. Das ist so mein Ritual, was ich immer mache, wenn er weg ist.
Sehr schön und liebevoll :).
Das finde ich auch total schön von dir!!
Danke für deine tolle Antwort!! Ich werde deinem Rat folgen und ihm nicht schreiben, aber an seinem Geburtstag muss ich eine Ausnahme machen weil ich ihm schon gerne übermorgen gratulieren möchte das ist mir ziemlich wichtig! Ich finde es total klasse, dass man hier so schnelle und vorallem hilfreiche Antworten bekommt..ich probiere jetzt einmal zu schlafen und wünsche euch eine Gute Nacht und danke !! Mir geht es minimalistisch besser wenn ihr sagt dass es normal ist dass es dauert! Vielen, lieben Dank!! :)
Wann allerspätestens sollte ich denn mal von ihm hören?? 1 Woche nach Ankunft??
Jetzt ist es der 4. Tag ohne Nachricht, morgen ist sein Geburtstag..
Kann man schwer sagen da es von der
Situation abhängig ist und den gegebenheiten vor ort .
Wie schon mehrmals geschrieben sind keine nachrichten gute
Nachrichten . . . Du musst leider abwarten.
Zu seinem geb.kannst du ihm ja vielleicht ne tolle email schicken?
Nur mal nebenbei,bist du in seiner akte vermerkt ?
Nein bin ich nicht..! Da wir auch noch nicht so lange zusammen sind..und ich dachte halt das geht alles ganz schnell er kommt an und ich weiß dann bescheid..nur dem war leider nicht so..
Mein Freund hat sich erst nach über 1 Woche nach seiner Ankunft gemeldet. Schicke ihm morgen eine schöne Geburtstagsnachricht und gib ihm das Gefühl, dass bei dir alles ok ist und versuche dir vielleicht nicht zu sehr anmerken zu lassen, dass du dir Sorgen machst...das hilft ihm ungemein, wenn er spürt, dass er sich um dich auch keine Sorgen machen muss. Als Soldatenfrau muss man auch etwas schauspielerisches Talent haben ;D. Versuche etwas zu entspannen. Es ist ihm 100% nichts passiert und die Situation ist völlig normal! Vertraue uns "Einsatzerfahrenen" ;)
Okay ich versuche es, auch wenn es schwer ist! :-[ Danke!!! :)
Hast du denn Kontakt zu seinen Eltern? Hat er sich bei denen gemeldet?
Hast du mittlerweile mal wieder geschaut, ob er bei whats app online war?
Hier kannst du auch immer wieder mal reinschauen. Oben rechts unter "Im Blickpunkt" stehen eigentlich immer die aktuellsten "Vorfälle" drin, falls irgendetwas passiert ist. Wenn da nichts drin steht, ist das eigentlich immer ein ganz gutes und sicheres Zeichen.
Ich schaue da täglich rein und bin immer erleichtert, wenn nichts aus Afg zu lesen ist. :P
http://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde
Hey ! Seine Eltern sind tot..deshalb hab ich niemand bei dem ich nachfragen könnte er hat Geschwister, die ich aber nicht kenne...Bei whats app war er auch nicht online seitdem er weggeflogen ist! Danke für den Link da werde ich mal schauen!
Oje...da bist du ja eine seiner wenigen Bezugspersonen. Die Situation ist für dich natürlich sehr schwer, wenn du niemanden hast, mit dem du dich austauschen kannst. Aber er hat dir ja gesagt, dass dich im Notfall ein Kamerad benachrichtigen würde, und da kannst du dich auch drauf verlassen....das ist für die Kameraden Ehrensache!
Ich bin auch in einer ähnlichen Situation wie du. Keinen Kontakt zu den Eltern und nicht als Ansprechpartnerin angegeben. Ich bekomme also auch keinerlei Auskünfte von offizieller Seite. Auch ich muss mich darauf verlassen, dass mich ein Kamerad benachrichtigt, falls etwas passieren sollte. Ich kann deine Aufregung, Angst und Unsicherheit deshalb sehr gut verstehen. Aber du lernst damit umzugehen, wenn die erste Hürde, nämlich dass er sich endlich mal bei dir gemeldet hat, überwunden ist.
Ja man sitzt quasi auf "heißen Kohlen" und ich habe ihm extra davor nochmal gesagt dass er bitte nicht vergessen soll jemand dort zusagen mir bescheid zu sagen wenn etwas passiert und er hat mir versprochen es zu machen..
Das wird er auch 100% tun. Er weiß ja, dass du sonst keine Möglichkeit hast an Informationen zu kommen. Mit Sicherheit hat er Kameraden, mit denen er sich besonders gut versteht, und da wird er sich schon einen "geschnappt" haben ;D
Wenn er außer geschwister keinen mehr hat, stell ich mir gerade die frage
Warum er dich nicht angegeben hat?
Ich denke weil er seine Geschwister angegeben hat und weil wir noch nicht so lange zusammen sind..
Zitat von: picturebabe89 am 01. Juli 2013, 20:59:40
Wenn er außer geschwister keinen mehr hat, stell ich mir gerade die frage
Warum er dich nicht angegeben hat?
Weil es im Ernstfall um etwas mehr geht, als das man z.B. nur eine Todesnachricht von der Bundeswehr überbracht bekommt...
Wie meinst du das gerad? Entschuldige ich stehe gerade auf dem Schlauch!!
> @Estrella: Das war nicht "gegen" oder "für" dich. Ich denke, dass Andi damit zum Ausdruck bringen wollte, dass man nicht bei jeder Gelegenheit den zu benachrichtigenden Angehörigen einfach mal so ändert. Dein Freund hat mit Sicherheit mit seinen Geschwistern alles geregelt, was im Ernstfall zu tun ist und was er gerne möchte, und deshalb werden die Geschwister vernünftigerweise auch zuerst benachrichtigt. Du sagtest ja selbst, dass ihr noch nicht lange zusammen seid, und deshalb ist es auch nachvollziehbar, dass dein Freund solch wichtigte Dinge nicht mal eben schnell ändert. Im Ernstfall muss er sich 100% darauf verlassen können, dass alles nach seinen Wünschen und wie vereinbart getan wird.
>
> Wie gesagt, das ging nicht gegen dich, das war lediglich die Antwort auf picturbabes Verwunderung, wieso er dich nicht als Ansprechperson angegeben hat.
Ja so habe ich das auch nicht verstanden! Ich verstehe das auch, dass er es so getan hat! Ich habe das nicht falsch verstanden aber danke!
HEY!!! :)) Heute vormittag hat er sich gemeldet! Vielen Dank an euch, die mich ermutigt haben, dass das alles normal ist!!
Ich habe mich so gefreut! Ich habe so geweint vor Freude und am Ende konnte ich mich nicht entscheiden zwischen Heulen vor Freude oder Grinsen bis zum Mond!! :) :) :) :) :)
Dankeschöön! :)