Moin!
Ich hätte eine Frage: können Zivilsten auch den Fachsanitätszentren der BW behandelt werden? In den BWKs ist das ja problemlos möglich. Bei mir ist es so, dass mein Hausarzt mich gern in ein FAZ überweisen möchte, weil ich dort zuletzt behandelt worden bin. Soweit ich weiß, ist das aber nur für Soldaten möglich und ich bin schon d.R. mittlerweile.
Bis dann
Nein, das ist grundsätzlich nicht möglich. Die Bundeswehr darf sich nur am zivilen Rettungs- und Behandlungswesen beteiligen, wenn dadurch keine Wettbewerbsverzerrung für zivile Einrichtungen entsteht, deswegen ist die Bundeswehr nur eingeschränkt im notfallmedizinischen Bereich und Krankenhauswesen vertreten. Die Facharztzentren dürfen genauso, wie auch die Sanitätszentren und-Staffeln nur Notfallbehandlungen bei Zivilisten vornehmen. Im Ausnahmefall könnte das trotzdem möglich sein. Einfach mal Rücksprache mit dem FAZ halten.
Gruß Andi
wenn du privatpatient bist kannst dich unter umständen von einem arzt im FAZ als privatperson behandlen lassen
BW mediziner dürfen - wenn es ihre zeit erlaubt - privatpatienten behandeln
Wir haben zu meiner Zeit damals (1994) in unserer Zahnarztgruppe einen Stabsarzt gehabt, der sich dort nach seinem ausscheiden aus der Bundeswehr weiterhin die Zähne machen lies.
Prinzipiell ist es also möglich aber ich denke es wird davon abhängen, wie man versichert ist.