Hallo,
hab demnächst Musterung und will in ein paar Monaten auch Grundwehrdienst leisten. Je früher ich denen das mitteile, desto besser ist's für mich - hab ich gehört. Besondere Wünsche könnten dann berücksichtigt werden und ich werd nich irgendwo reingesteckt. Wo aber findet man denn eine Auflistung o.ä. all der Verwendungsmöglichkeiten, für die man als Grundwehrdienstleistender eingesetzt werden kann? Und: Werden Grundwehrdienstleistende denn überhaupt in _allen_ Bereichen benötigt? Wenn nein, wo denn zB nicht? Gibt es unterschiedliche Anforderungen und welche Ausbildungen sind besonders schwierig/anspruchsvoll??
Vielen Dank im Voraus!
Nach der EVP (Eignungs- und Verwendungsprüfung) wird Dir mitgeteilt, für welche Verwendungen Du in Frage kommst. Dann kannst Du Wünsche äußern, die nach Möglichkeit (!) berücksichtigt werden, eine Garantie gibt es jedoch nicht.
Mein persönlicher Tipp, wenn Du gefordert werden willst:
Geh zur Infanterie! Krone aller Waffen!
(Jäger, Gebirgsjäger, Fallschirmjäger, Panzergrenadiere, Marinesicherungstruppe, Luftwaffensicherungstruppe)
@ll:
Bitte jetzt keine "Grennis-gehören-nicht-zur-Inf"-Diskussion ;)
Zitat von: schlammtreiber am 16. August 2004, 08:22:10
Mein persönlicher Tipp, wenn Du gefordert werden willst:
Geh zur Infanterie! Krone aller Waffen!
(Jäger, Gebirgsjäger, Fallschirmjäger, Panzergrenadiere, Marinesicherungstruppe, Luftwaffensicherungstruppe)
Quatsch!
Geh zur Panzertruppe - ist mittlerweile die wahre Elite. Und ein richtiger Mann ist man auch erst mit 60 Tonnen unterm Hintern ;)
als ich 1 woche bei der falli-reservisten-kameradschaft in memmingen war, hat mein ausbilder zu mir gesagt: es gibt nichtspringer und männer - zum mann habe ich dich heute gemacht, also verhalte dich auch so. (anmerkung, er war nicht schwul :P) also sind die fallis die wahren männer. für mich gings 3x aus 500m raus
was ist so toll aus einem Flugzeug zu springen?
Da ist doch keine Leistung dahinter
(vor allem in Memmingen (*brüllvorlachen* Ein halber Tag Landung - Rolle und dann mit einem Automatikschirm raus.)
den landefall hab ich bei den 3 sprüngen nie hinbekommen. bei mir wars immer ne 3-punkt-landung. aber ich gehörte zu den wirklich sehr wenigen, welche sind nicht verletzt hatten. panzergrennadiere, objektschütze und sannis (alles wehrpl.) stellten da die teilnehmer-truppengattung.
ich hatte da den spitznamen *marine* weg weil ich dahin will. der alteingesessene bayerische ausbilder hat mich dann damit noch aufgezogen, in seiner *ausländischen* sprache ;D
Zitat von: Kampfkobold am 16. August 2004, 11:12:57
Und ein richtiger Mann ist man auch erst mit 60 Tonnen unterm Hintern ;)
Wenn man den Phallusersatz braucht ;D