Gibt's diese 225€ auch für GWDL/FWDLer?
;) Nein, natürlich nicht.
;D versuchen kann mans ja mal :D
Watt soll dit denn heißn?
Ick will die Kohle han!
Das heißt, das es das ganze nur für Zeitsoldaten gibt.
Zitat von: geldnehmer am 21. November 2008, 16:12:59
Gibt's diese 225€ auch für GWDL/FWDLer?
wofür gibts die denn?
Was? Nur für SaZ?
Sehe mich bestätigt, dem DBwV nicht beigetreten zu sein ....
... von wegen: "Wir kämpfen für eine gerechte Besoldung und Versorgung." :(
Die Weigerung, der militärischen Gewerkschaft beizutreten, die unerschütterlich für die Rechte der Arbeiter- und Bauernkameraden kämpft, lässt nicht nur auf einen erschreckenden Mangel an revolutionär-sozialistischer Gesinnung schließen, sondern erweckt gar den Verdacht einer konterrevolutionär-bourgeoisen Infektion!!! >:(
wofür kriegen die saz´s denn diese einmalzahlung?
Wie, wofür...wofür meinst du erhalten Soldaten ihre Bezüge? ???
meine armee zeit ist einige jahre her dennoch bin ich DBWV mitglied bei DEVK bekommst billige KFZ VERSICHERUNG deswegen :D
aber jetzt klärt mich mal auf warum gibt es eine sonderzahlung???
is wahrscheinlich wie bei 1000 anderen beruren auch in den tarifverhandlungen als "nachzahlung/prämie" ausgehandelt worden - zusätzlich zu einer x%igen lohnerhöhung
ach jetzt komme ich mit eine Lohnerhöhung wegen Tarif danke Bayer
Das war ein Vergleich. Es gibt seit Jahren keine Erhöhung der Bezüge der Soldaten mehr. Dieses Jahr gab es das erste mal seit 2004 wenigstens den Inflationssatz und nächstes Jahr gibt es den nochmal, das ist aber defakto keine Erhöhung der Bezüge. Mit den Einmalzahlungen versucht man das mehr oder weniger nur zu kaschieren.
Gruß Andi
Zitat von: geldnehmer am 28. November 2008, 21:30:31Was? Nur für SaZ?
Natürlich nur für SAZ (und BS). Weshalb sollten Wehrpflichtige zusätzliche Zahlungen erhalten, wenn sie auf Grund vollkommen anderer gesetzlicher Grundlagen besoldet werden? Wenn die Bezüge für Beamte etc. erhöht werden, ändert das am Wehrsold nunmal nichts!
ZitatSehe mich bestätigt, dem DBwV nicht beigetreten zu sein ....
... von wegen: "Wir kämpfen für eine gerechte Besoldung und Versorgung." :(
Meinen herzlichen Glückwunsch! Dass der Wehrsold erst in diesem Jahr signifikant erhöht wurde, sogar in einem größeren Umfang als die Bezüge für Beamte und Soldaten, dass dies bereits lange VOR der Erhöhung der Dienstbezüge stattgefunden hat und dass der Bundeswehrverband daran großen Anteil hatte, lässt du dabei weshalb außer acht?
jetzt schock ich den TE mal ganz:
SaZ bekommen sogar zu der einmalzahlung noch ne erhöhung von 2,8% :o :o :o
::)
Zitat von: erdpichel am 29. November 2008, 19:23:09
SaZ bekommen sogar zu der einmalzahlung noch ne erhöhung von 2,8% :o :o :o
Ich mag den Begriff "Erhöhung" in diesem Kontext nicht so gerne. Tatsächlich ist das wohl eher die Angleichung an den Inflationssatz in einem Jahr, das schon lange zurückliegt. ;)
Oder um es anders zu sagen: Jedes Jahr in dem es keine Angleichung gibt, kommt es durch den Inflationssatz zu einer Reallohnkürzung.
Gruß Andi
das ist richtig >:(