Guten Abend!
Ich letzte Woche ein Gesuch schreiben damit ich in einen Auslandseinsatz gehen kann. Mein Gesuch wurde jedoch vom Spieß abgelehnt mit der Begründung dafür gäbe es spezielle Formulare im Intranet. Nach langem suchen habe ich leider noch nichts gefunden.
Weiß hier vielleicht jemand wo ich soetwas finden kann? Btw an wen ich mich wenden muss? Brauch man für alle Auslandseinsätze spezielle Formulare?
MkG
Wie wäre es einfach mal mit dem Spieß zu sprechen? Einen Antrag auf Auslandseinsätze gibts nicht, nur eine Bereitschaftserklärung. Bei einem Einsatz zählen Eignung, Leistung und Befähigung. Braucht deine Einheit dich im Einsatz, dann nimmt sie dich mit, ansonsten nicht, egal wie viel Papier schwarz gemacht wird.
davon ab kann man sich aber trotzdem auch melden, damit man mit einer anderen einheit die dann gerade irgendwo im einsatz ist mitgehen kann... muss nicht mit der eigenen sein....
ich weiss ja nicht, ob es an der zeit, der lust oder wirklich dem können lag, aber arbeite mal an deinem satzbau...
Guten Abend!
Mit dem Spieß zu sprechen würde nicht viel bringen weil er nicht will das ich versetzt werde. Mit der Einheit gehen kann ich nicht weil ich momentan GeziPuO in einer GA Einheit bin.
Wie kann ich mich denn trotzdem melden? Einfach per Gesuch, oder über dieses uminöse Formular?
MkG
Zitat von: Uffz am 01. Dezember 2008, 17:45:51
Mit dem Spieß zu sprechen würde nicht viel bringen weil er nicht will das ich versetzt werde.
Du willst ja auch nicht versetzt werden, sondern an einem Einsatz teilnehmen.
ZitatMit der Einheit gehen kann ich nicht weil ich momentan GeziPuO in einer GA Einheit bin.
Dann wärst du der erste Feldwebel, den ich kenne, der im GeschZi sitzt.
ZitatWie kann ich mich denn trotzdem melden?
Über deinen Teileinheits- und deinen Einheitsführer. Wenn du aber im Inland benötigt wirst wird das sowieso nichts.
Gruß Andi
Ich denke, er mein Personalunteroffizier und ist UoP (geht auch mit ener Buchstabensuppe :D).
Und zur Frage: Sich am erklärten Willen seiner Vorgesetzten "vorbeimogeln" zu wollen, ist immer ein schlechter Weg! oder in der Sprache der Bw: Den Dienstweg einhalten, auch wenn er steinig ist.
Der Antrag muss formell korrekt bearbeitet und beschieden werden. Die Recht- und Zweckmäßigkeit der Entscheidung kann man dann noch auf dem Beschwerdeweg überprüfen lassen.
Guten Abend Wolverine!
Danke für die Antwort. Ich will mich an niemandem vorbei mogeln. Ich suche ja nur das gewünschte Formular damit ich es mit diesem bei meinem Spieß nocheinmal probieren kann und damit auch den Dienstweg weiterhin einhalten kann.
Er hat mir schon gesagt das er es mir nicht sagen wird, weil er mich da behalten will.
Aber ads korrekte Formular würde er natürlich bearbeiten.
MkG