Bundeswehrforum.de

Sonstiges => Archiv => Laufbahn und Karriere => Thema gestartet von: PaganHeritage am 08. Februar 2009, 14:43:54

Titel: Wie ist es bei der Artillerie?
Beitrag von: PaganHeritage am 08. Februar 2009, 14:43:54
Hallo, wie der Name schon sagt würde ich gerne wissen wie es da ist.
Ich war bei mienem Wehrdienstberater und er riet mir uneteranderem eine Bewerbung zum Feuerleitolsdat PhZ2000, er hat mir auch eine Stellenbeschreibung gegeben und ich habe mir im Internet und YouTube ein bild amchen können.

Abe rjetzt wollte ich gerne wissen ob jemand hier ist der bei der Artillerie ist oder war und mir ab oder zu raten kann, macht es Spaß, ist es abwechselungsreich etc.?

Danke im Vorraus
Titel: Re: Wie ist es bei der Artillerie?
Beitrag von: Xray am 08. Februar 2009, 16:37:12
 Such dir ne Einheit, ruf an und frag ob du ein Truppenpraktikum machen kannst. Angenehmer Vorteil : Wenn du positiv auffällst springt vielleicht sogar eine Truppenwerbung raus.
Titel: Re: Wie ist es bei der Artillerie?
Beitrag von: Beobachter am 08. Februar 2009, 23:54:13
Grundsätzliche halte ich ich die Artillerie schon für abwechslungsreich, allerdings bin ich auch befangen...  ;)  Inwieweit dir die Stelle als Feuerleitsoldat zusagen wird, kann ich aber nicht beurteilen, denn ich kenne dich nicht. Die Stellenbeschreibung hast du ja erhalten, also musst du dir selbst Gedanken machen, ob du dir diese Tätigkeiten vorstellen kannst. Falls du Fragen zu den Tätigkeiten eines Feuerleitsoldaten oder zur Artillerie allgemein hast, dann werde ich dir gerne weiterhelfen.