Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Allgemein => Thema gestartet von: Tobi20 am 11. Februar 2009, 19:26:59

Titel: von musterung bis Antrag für SaZ
Beitrag von: Tobi20 am 11. Februar 2009, 19:26:59
Hallo

Ich hatte letzte Woche meine Musterung, wurde auch als T1 eingestuft, und dann habe ich auch mit den Leuten vom KWEA gesprochen das ich SaZ 8 Jahre machen will.
Morgen habe ich ein Termin beim Kwea wegen dem Antrag für SaZ. So nun die eigentliche frage wie lange dauert es ab morgen bis ich dann zu dem Test nach München kann? Und falls ich den Test bestehen würde wie lange dauert es bis sie mich einziehen? habe noch kein Grundwehrdienst abgeleistet. Muss ich den vorher dann auch noch machen?  ???

Was für Grundvoraussetzungen sollte ich für den Test in München eigentlich mitbringen? Ich möchte da eigentlich echt nicht unvorbereitet hingehen.

Dann was ist wenn ich durch falle kann ich den Test wiederholen oder sind meine Chancen Soldat zu werden damit endgültig weg?

Vllt koennt ihr mir ein wenig weiterhelfen.

Also bis dann Grüße Tobi
Titel: Re: von musterung bis Antrag für SaZ
Beitrag von: Dennis812 am 11. Februar 2009, 19:33:51
Wie lange es dauert, kann Dir niemand sagen - außer dieser Thread hier.

Zum Testverfahren empfehle ich die Lektüre unseres FAQ-Bereiches sowie der Berichte. Durchfallen & Wiederholen geht - aber da Du nicht der einzige Bewerber sein wirst, solltest Du schon bestehen  ;).

Wenn Du dich als SaZ verpflichtest erhälst Du weder Einberufung noch leistest Du deinen GWD ab.

Ach so - und ob Du die Tauglichkeitsstufe sagt mal nahezu garnichst aus. Des Weiteren - Lern' korrekten Satzbau und korrekte Interpunktion.
Titel: Re: von musterung bis Antrag für SaZ
Beitrag von: HangLoose am 11. Februar 2009, 19:57:47
Zitat von: Dennis812 am 11. Februar 2009, 19:33:51
Wenn Du dich als SaZ verpflichtest erhälst Du weder Einberufung [..]
Eignungsübende erhalten eine Einberufung zur Eignungsübung.