Habe heut die Musterung hinter mich gebracht, ergebnis war das ich den tauglichkeitsgrad 2 habe, T1 nur aufgrund meiner Körpergröße (1.70m) nicht
also alles glatt gelaufen, bei der EUF haben sich dann 2 Gebiete beim Heer angeboten die mich reizen würden: Fallschirmjäger oder Kraftfahrer LKW. Ich mache den 9 monatigen Grundwehrdienst, nicht mehr nicht weniger voraussichtlich.
Hab mich für diese beiden eingetragen und würd vieleicht von solchen die Ahnung haben oder es vlt. sogar selbst schon durch haben erfahren was mich erwartet und wie groß die chance ist wirklich für das einberufen zu werden was man bei der Musterung als wunsch angibt. Wie sieht das aus mit den Anforderungen, und Erwartungen? Schafft das jeder der körperlich und geistig fit is?
danke im vorraus schonmal für antworten
mfg henrik
Die Chancen sind angeblich recht gut, wobei ich persönlich andere Erfahrungen gemacht habe (zu den Jägern gemeldet, zur Luftwaffe gekommen ;) ).
Rein persönlich würde ich zu den Fallis raten, da erlebst Du mehr. Soll nicht heißen, daß Kraftfahrer schlecht ist, aber jeder nach seiner Facon...
hab ich mir auch gedaht das bei den fallis mehr los is, ich bisl gefordert werde usw...
mein vater meinte nur ich bin verrückt ... das wär wohl richtig hart ..... naja der kennts nurnoch von früher aus der NVA
will dir ja nichts schlecht reden oder so, aber als w9 zu den fallis zu kommen ist fast unmöglich. und wenn, dann wirste nach den 3 monaten AGA in den stab kommen, sprich büroarbeit machen, und ich denke mal nicht das das deinen wünschen entspricht. 8)
aso ... 9monatiger wehrdienst sicherlich .... echt das wär schade ... verabscheue büroarbeit ... könnt ich ja glei zivi machen ;)
das es lohnt sich einfach nicht einen w9er auf den springerlehrgang zu schicken, der ist arsch teuer und die bundeswehr hat von dir ja kaum was wenn du nach 9 monaten wieder gehst.